hat jemand Erfahrungen mit DSL in o.g. Ort? Irgendwie habe ich von x versch. Anbietern x versch. Antworten bekommen. Wäre schön, wenn mit jmd, eine genaue Auskunft für die Straße "Im Redeschenfeld" geben könnte...
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
scolopender
erfahrener Benutzer
17.12.2006
6.044
scolopender
Title
erfahrener Benutzer
seit
17.12.2006
Danke
347
AW: DSL in 54310 Ralingen-Edingen?
Zitat von Brunker123
Wäre schön, wenn mit jmd, eine genaue Auskunft für die Straße "Im Redeschenfeld" geben könnte...
Die Adresse ist weniger wichtig, maßgeblich sind die Ortsvorwahl und der Anschlussbereich (ASB, erste Ziffern der Telefonnummer). Für die 06585 und ASB 1 gibt es nur einen DSL-Hauptverteiler (Vermittlungsstelle mit DSL-Ausrüstung), und der (die) befindet sich in 54310 Ralingen, Karlsweg 10. Welche Anbieter (außer der Telekom) dort mit eigenem DSL-Equipment vertreten sind ("ausgebaut haben"), weiß ich nicht.
Thx, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen, und einen Vertrag mit der Teled**f abschließen müssen 1*1 mag ich nicht mehr, seit dem ich einmal bei denen einen Vertrag hatte und echt Probleme mit der Telefonie hatte. Kennst du dich mit Congstar aus?
Also jetzt habe ich mal in Sherlock Holmes Manier mit Hilfe des Telefonbuches alle Straßen rund um das Neubaugebiet abgeklappert und über die Vo****ne-Homepage den Verfügbarkeitscheck gemacht. Überall ist das All-inclusive-Paket verfügbar. Ich gehe mal stark davon aus, dass Vodafone unser und das Nachbarneubaugebiet einfach noch nicht auf dem Schirm hat.
Aber...was tun???