ich habe auf meinem Router den Port 80 zu meinem Rechner weitergeleitet. (Unter Virtueller Server)
Sobald ich meine IP Adresse (meine öffentliche) eingebe, erhalte ich die HTML Konfigurationsseite des Server, aber nicht die Seite meines eigenen Webservers. Sobald ich alles auf einem anderen Port laufen lasse, erhalt ich nur die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden".
Ich prüfe das ganze von meinem eigenen Rechner aus (wo der Server läuft).
Firewall ist komplett freigegeben, da ein anderer Rechner im selben Netzwerk meine Seite anzeigen kann.
Wie rufst Du die Webseite auf? Hast Du eine Authentifizierung eingestellt? Schau Dir mal die Sicherheitsoptionen in der Konfig der Webseite an.
Sollte das alles auch anonym erreichbar sein, musst Du einen User anlegen, der anonym auf die Webseite zugreifen darf. Dieser muss in den Sicherheitseinstellungen hinterlegt sein. Kein User, kein Zugriff.
Sobald ich meine IP Adresse (meine öffentliche) eingebe, erhalte ich die HTML Konfigurationsseite des Server,
Ist klar, weil du auf Port 80 des Routers landest. Das ist wohl eine Unart von einigen NAT Implementierungen, dass Rechner vom internen Netz nicht auf die öffentliche IP-Adresse des Routers zugreifen können, als ob die Anfrage von Aussen käme.