hab schon seit längerer Zeit ständig Syncverluste ... so alle 15-30 Min.
Unser Provider ist Netcologne , der vor einiger Zeit unsere Leitung auf 6Mbit aufgestockt hat. Leider wurde unsere Verbindung dadurch so instabil, dass nach einem Anruf wieder auf 2M runtergestuft wurde. Doch in letzter Zeit treten die SyncVerluste wieder auf.
Habe dann erneut angerufen und mir wurde gesagt, dass unser SNR nur knapp über 6dB liegt und immer wenn er darunter fällt würde das Modem neusyncen. Leider kommt das , wie gesagt, ziemlich oft vor. Downloads und Messengers verlieren dann ihre Verbindung. Eine echt nervige Sache.
Nun wollte ich fragen ob es vielleicht eine Möglichkeit durch neue Hardware (zb. stabilere Modems) gibt, diese Syncverluste so weit es geht einzudämmen.
Bislang haben wir :
CastleNet AR700+ (ADSL2+) Modem
Siemens SE505 Wlan-Router
Hatte letzte Woche mal das Teledat 430 LAN bestellt, weil ich gelesen hab , dass es sehr stabil ist. Allerdings bekomme ich es hier nicht ans laufen. Es synct zwar (also die Leuchte blinkt und leuchtet dann dauerhaft), aber das Internet verbindet sich nicht.
Wär super wenn ihr mir helfen könntet ... ich werd hier sonst noch verrückt...
Vom W700V hört man jedoch immer wieder vom schlechten WLAN. Das Problem häuft sich in sämtlichen Foren....
...völliger Quatsch...
habe bei meinem W700V durch eine 20cm Betondecke eine hervorragende WLAN_Verbindung gehabt...und das mit Leistung "Mittel" im Router...
Ist aber bei "auf 2M runtergestuft" egal. DSL "an sich" geht ja:
Zitat von dayton77
... das Teledat 430 LAN ... synct zwar (also die Leuchte blinkt und leuchtet dann dauerhaft)
Zitat von dayton77
... aber das Internet verbindet sich nicht.
NetCologne verwendet andere ATM-Verbindungsparameter (VPI/VCI == 8/35) als sonst üblich (z.B. Telekom, VPI/VCI == 1/32). Mir ist nicht bekannt, wie das im im Teledat umzustellen wäre. Im CastleNet ist das (anzunehmenderweise) richtig vorkonfiguriert.