ich hoffe irgendjemand (der Ahnung hat) meldet sich auf meinen Hilferuf.
Ich bin bei 1&1, da freenet hierzu gewechselt hat.
Ich hatte schon öfter die Problematik, dass ich meinen Router immer wieder ein- und ausschalten musste, damit meine Internet- und Telefonverbindung wieder kam, nachdem sie einfach abgebrochen ist. Das hilft nun auch nicht mehr!
Das Problem haben bekanntlich viele.
Nun geht garnichts mehr
Internet ist okay, wie man sieht. Nur die Telefonie funktioniert nicht.
Ich kann nicht angerufen werden (gleich Voicebox dran) und nicht wegtelefonieren (schnelle Tuten).
Ich habe einen Samsung 3210 Phone Wlan SL Router.
Mit der Seite Fritz.box kann ich absolut nichts anfangen.
Die Information, dass mein Status nicht registriert ist, habe ich aus dem Samsung Router Web Management entommen...
Bevor du das jedoch machst, versuche mal das Gerät vom Stromnetz zu trennen und/oder geh über den Befehl samsung.router(ohne alles) und führe dort eine Werkseinstellung aus. Nach Neustart des Routers ist in der Regel keine Eingabe der Zugangsdaten notwendig, da diese über ein SOTA verfügen. Nach einigen Sekunden probiere mal bitte dann, ob die Telefonie funktioniert.
Laut Heise ist keine großflächige Störung zu erkennen.
Auch auf der Status Seite von 1&1 keine Beinträchtigungen.
Sofern du nicht weiterkommst, wähle mal die kostenlose 0721 9600 und wende dich an einen Techniker.
ich danke dir vielmals für deine Antwort
Es lag daran, dass das Passwort aus dem Kunden- Loging bei 1&1 mit dem von mir eingegebenen Passwort bei dem samsung.router We Manager nicht übereinstimmt hat.
Ich habe das Passwort erst im Login unter Telefonie -> Rufnummer bearbeiten -> Passwortänderung geändert und dann unter samsung.router das Gleiche, dann war der Status plötzlich registriert.
Achja, und danke wegen der Nummer, die hat prima geholfen