ich habe sehr häufig Probleme mit der Auslandstelefonie.
Hier zeigen sich die unterschiedlichsten Fehlersymptome
nach der Anwahl z.B. nach Bulgarien:
1) Nach mehreren Sekunden kam ein kurzer Peepton. Als die Gegenstelle abgenommen hat, brach die Leitung zusammen.
2) Die Leitung blieb still, es gab gar kein Signal vom Amt.
3) Anfangs kamen ein/ zwei Frei- und dann Besetztzeichen, es kam keine Verbindung zu stande.
Um mich abzusichern, dass es nicht an der Gegenstelle liegt, habe ich
keine Kosten gescheut und jeweils anschließend nach o.g. Fehlversuchen
von meinem Handy mit der gleichen Festnetznummer telefoniert. Das
funktionierte ohne Probleme und in guter Sprachqualität.
Von meinem Festnetz (VoIP) funktionierten die Verbindungen ins bulgarische
Mobilfunknetz. Dauerhaft sehe ich es aber nicht ein diese Mehrkosten zu
tragen, weil ich für die Auslandsoption Geld bezahle und Anspruch auf die
Gespräche ins Festnetz habe.
Den Mangel habe ich immer wieder gerügt. 1un1 bekommt das schon seit
Ende 2008 nicht auf die Reihe und vertröstet mich immer wieder mit
irgendwelchen Versuchsreihen, bei denen sie Daten von mir benötigen, wann
welche Verbindung nicht zustande gekommen ist usw. usw.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Hat jemand ähnliche Probleme mit der
Auslandstelefonie?
Machen wir uns nichts vor. Es ist allgemein ein Fehler von verschiedenen Ursachen in Bezug auf die Auslandstelefonie über VOIP. Du solltest 3 Fallbeispiele mit Quell-/Zielrufnummer,Zielland möglichst in ausführlichem Sachverhalt an den Support schildern. Technisches Problem der Hardwarepheripherie sehe ich weniger, vielmehr das desöfteren geführte VOIP Dilemma. Wenn du Fallbeispiele sendest sollten diese nicht älter als 2 Tage sein. Sonstiges was wir tun können hier, sehe ich nicht. Deine Pheripherie wird sicher aktuell und ordnungsgemäß sein. Und ich denke mal, man hat einige Lösungsansätze mit dir bereits durchgeführt, wie z.b. Festnetzkodierung, SIP/RTP Pakete auf 5, Firmware aktuell, Werksreset und und und .. Was eventuell hilft, ich weiss nicht ob das angefordert wurde, ist ein Voice File, eine Capture Datei die einen Mitschnitt durchführt. Die Techniker können somit das Routing beim Aufbau von QUELL A nach QUELL B verfolgen.
Machen wir uns nichts vor. Es ist allgemein ein Fehler von verschiedenen Ursachen in Bezug auf die Auslandstelefonie über VOIP. Du solltest 3 Fallbeispiele mit Quell-/Zielrufnummer,Zielland möglichst in ausführlichem Sachverhalt an den Support schildern. Technisches Problem der Hardwarepheripherie sehe ich weniger, vielmehr das desöfteren geführte VOIP Dilemma. Wenn du Fallbeispiele sendest sollten diese nicht älter als 2 Tage sein.
...genau das habe ich bereits mehrfach getan.
Sonstiges was wir tun können hier, sehe ich nicht. Deine Pheripherie wird sicher aktuell und ordnungsgemäß sein. Und ich denke mal, man hat einige Lösungsansätze mit dir bereits durchgeführt, wie z.b. Festnetzkodierung, SIP/RTP Pakete auf 5, Firmware aktuell, Werksreset und und und ..
Die 7270 halte ich regelmäßig auf den aktuellen Stand... im Schnitt 1-2x die Woche lasse ich sie nach Firmware-Updates suchen. Wie gesagt, das Problem taucht meistens bei Anschlüssen im europäischen Festnetz auf, selbst nach Kuwait und Oman konnte ich in die Mobilfunknetze telefonieren.
Was eventuell hilft, ich weiss nicht ob das angefordert wurde, ist ein Voice File, eine Capture Datei die einen Mitschnitt durchführt. Die Techniker können somit das Routing beim Aufbau von QUELL A nach QUELL B verfolgen.
Das wurde bereits telefonisch mit einem Servicemitarbeiter erörtert. Er wollte mir seit Ende 2009 eine Datei und kurze Anleitung schicken, was ich zu tun hätte. Auf diese E-Mail warte ich noch heute.
Mich interessieren aber auch die Erfahrungen anderer User die ähnliche Probleme haben und wie ihnen 1&1 weiterhelfen konnte.
PS.: Was verstehst Du unter dem "VOIP Dilemma"?
Machen wir uns nichts vor. Es ist allgemein ein Fehler von verschiedenen Ursachen in Bezug auf die Auslandstelefonie über VOIP
Verstehe ich das jetzt richtig, dass es generell ein Problem ist? Oder speziell bei 1&1? Welche Ursachen kennst Du?
Ich habs mir fast gedacht. Es ist ein generelles Problem mit der Auslandstelefonie das immer wieder auftritt. Also dann ist eine Captcha Datei das letzte Mittel zum Zweck, herauszubekommen woran es liegt. Schreib dem Support ne Mail, das die vor langem gewünschte E-Mail mit der Anleitung zum Erstellen eines Voice-Trackings erneut gesendet wird und schick diese dann zur Auswertung zurück.
Ursachen sind, angehackte oder keine zustandekommende Telefonie, schlechte Qualität usw.
Ich habs mir fast gedacht. Es ist ein generelles Problem mit der Auslandstelefonie das immer wieder auftritt.
Zunächst einmal vielen Dank für Deine Mühe am frühen Morgen...
Wenn das so ist, dann verstehe ich nicht warum zu dem bekannten Problem auch noch eine Auslandsoption überhaupt angeboten wird?
Also dann ist eine Captcha Datei das letzte Mittel zum Zweck, herauszubekommen woran es liegt. Schreib dem Support ne Mail, das die vor langem gewünschte E-Mail mit der Anleitung zum Erstellen eines Voice-Trackings erneut gesendet wird und schick diese dann zur Auswertung zurück.
Meinst Du, dass das Aussicht auf Erfolg hat?
Ursachen sind, angehackte oder keine zustandekommende Telefonie, schlechte Qualität usw.
Sorry, was Du geschrieben hast sind die Symptome oder etwa nicht?
Mit einem Gesprächsmitschnitt hat man immer Erfolg, die binären codex werden dann ausgewertet, daraus resultierend kann man viel rausfinden. was genau frag mich bitte nicht. das macht die voip abteilung.
naja es gibt kein globes problem mit der auslandstelefonie, ich will die probleme aber nicht verschweigen, es sind auch kunden mit der telefonie ins ausland ohne diese probleme. wiegesagt, es sind einige viele fälle aber nicht alle. von daher die auslandsoption abschaffen hat damit nix zu tun.
Die 7270 halte ich regelmäßig auf den aktuellen Stand... im Schnitt 1-2x die Woche lasse ich sie nach Firmware-Updates suchen. Wie gesagt, das Problem taucht meistens bei Anschlüssen im europäischen Festnetz auf, selbst nach Kuwait und Oman konnte ich in die Mobilfunknetze telefonieren.
Das wurde bereits telefonisch mit einem Servicemitarbeiter erörtert. Er wollte mir seit Ende 2009 eine Datei und kurze Anleitung schicken, was ich zu tun hätte. Auf diese E-Mail warte ich noch heute.
Mich interessieren aber auch die Erfahrungen anderer User die ähnliche Probleme haben und wie ihnen 1&1 weiterhelfen konnte.
PS.: Was verstehst Du unter dem "VOIP Dilemma"?
Verstehe ich das jetzt richtig, dass es generell ein Problem ist? Oder speziell bei 1&1? Welche Ursachen kennst Du?
Hallo miteinander,
habe auch Probleme ins Ausland zu telefonieren, nur ists bei mir Bosnien/ Sarajevo.
Bekomme zwar ne leitung, jedoch keine Verbindung.
Das ganze dauert schon über 14 Tage und trotz mehrmahligen anrufen auf der kostenpflichtigen Hotline ( die kostenlose geht nicht ) hat sich bis dato noch nichts geändert.
Das Verhalten von 1und1 finde ich sehr unprofesionell und verantwortungslos.
Die lassen mich voll im Regen stehen und ich möchte 1und1 auch nicht mehr weiterempfehlen.