Hallo zusammen,
mein Nachbar ist schon ewig bei der T-com mit seinem Telefon- und DSL Anschluss.
Er hat den Komfort-Anschluss mit Festnetz-Flat und 16000.
Soweit ich das verstehe, möchte er auch gern dort bleiben.
Nun hat er das Problem, das seine 14jährige Tochter und der 16-jährige Sohn oft lange telefonieren. Dadurch ist laufend die Leitung besetzt.
Bei VoIP, wie an meinem VDF-Komfort-Anschluss hätte er das Problem natürlich nicht, da dort mehrere Gespräche gleichzeitig möglich sind, solsnge es die Bandbreite gestattet.
Nun meine Frage: Wie kann er das ändern, ohne von der T-com wegzugehen?
Mir fällt da nur ISDN oder so ein unbekannter T-com Tarif mit VoIP ein (glaub für 29,92EUR)...
Ich würde es so machen, wie Sonicwave es vorgeschlagen hat. Wechsel zu ISDN. Falls das nicht gewünscht ist, kann er auch einen Voip Account Einrichten. Ich habe im Moment als 2. Anbieter einen dus.net Account am Laufen. Wenn man einen Prepaidaccount nimmt, kostet die Minute 0,99 Cent. Für irgendwas um die 6 Euro im Monat gibt es auch eine Festnetzflat, dann hat man aber 6 Monate Vertragslaufzeit. Dann hat dein Nachbar 5 Leitungen insgesammt. 1x Telekom und 4x dus.net (2x eingehend und 2x ausgehend). Es können dann 3! Personen gleichzeitig Telefonieren.
Hallo Ihr beiden
und herzlichen Dank für die super Hilfe !!!
@sonic: 54EUR, ganz schön happig...
Habe den Eindruck, das die T-com noch viel von Ihrem Ruf von früher profitiert (solide, konservativ, gut).
...gut mein Bekannter ist wie seine Frau Beamter bei der Post und da spielt das nicht so die Rolle ... und er möchte gern dort bleiben, was er all die Jahre kennt..
Ich hätte ihm sofort zu meinem Anbieter (Signatur) mit 34,95EUR geraten, da sind auch 16000 und VoIP incl. 3 Nummern. Das sind schlappe 20Euronen Unterschied...Und im Gegensatz zum Lila-Reisen gibt es noch eine gute EB dazu...(bei der T-com gibt es ja nur noch kostenpflichtige Miet oder Kaufgeräte)
@kfribous: das klingt ja echt interessant !!!
Seit wann gibt es solche Zusatzanbieter? Klasse Sache. Für 6EUR ne VoIP-Flat, 5 zusätzliche Nummern und 4 gleichzeitig nutzbar
Wie richte ich das dann in den W701V ein. Geht das zusätzlich oder wie?
Das ist Einfach eingerichtet und wird beim Speedport W701V genauso gemacht, wie bei einer Fritzbox. Wenn man sich bei dus.net mit dem Tarif der Wahl anmeldet, bekommt man die Zugangsdaten per Mail zugeschickt. Diese gibt man in den Speedport unter Internettelefonie ein. Anschließend muss man die Telefone an den Speedport anschließen und die Nummern entsprechend zuordnen.