mein router funktioniert nur 2-3 stunden, dann ist er auch über www.routerlogin.com nicht erreichbar. Wenn ich ihn ein paar Stunden ausschalte, geht er wieder. Die ersten 2-3 Tage lief er ohne Unterbrechung.
Die Leds 2 (Test) und 3 (Internet) leuchten nach Abbruch permanent gelb.
Habe selber XP (meine Frau windows 2007) / Provider: Alice
Netzwerkgerät: Intel PRO/100 VE Network Connection PCI
Habe nichts konfiguriert, außer die Zugangsdaten (Benutzer/Kennwort) eingegeben.
Mögliche Fehlerquellen:
1) Abbruch des Firmwareupdates - beim 2. Versuch anscheinend ok
2) Zwischenzeitlich hatte ich mit dem Rechner meiner Frau ein Heimnetzwerk eingerichtet. Habe aber inzwischen die beiden Haken der LAN Verbindung: Client für Microsoft-Netzwerke und Datei- und Druckerfreigabe wieder rausgenommen (wir haben beide nicht die schnellsten Rechner).
3) Habe noch die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" - obwohl ich gerade ohne Router problemlos surfe.
Reset habe ich bereits ausprobiert - kein Effekt.
Werde in 2 Stunden den Router nochmal anschliessen und könnte dann Daten/Einstellungen posten. Was braucht ihr an weiteren Infos?
Hallo shiva,
kannst du den Router nicht per LAN erreichen? Das muss aber gehen, sonst brauchst du nicht weiterzumachen...
Hier eine Checkliste dazu, die Adresse sollte: 192.168.0.1 sein, siehe hier
Abbruch des Firmwareupdates - beim 2. Versuch anscheinend ok
...anscheinend geht gar nicht...bitte in den Router einloggen (siehe oben) und prüfen
kannst du den Router nicht per LAN erreichen? Das muss aber gehen, sonst brauchst du nicht weiterzumachen...
stimmt, über LAN nicht erreichbar - erst wenn er sich ein paar Stunden ausgeruht hat. Wieso nicht weitermachen? - ganz sicher Hardware defekt?
Zitat:
Abbruch des Firmwareupdates - beim 2. Versuch anscheinend ok
...anscheinend geht gar nicht
anscheinend nur deswegen, weil ich nicht weiss, ob vom ersten Versuch nicht irgendwelche "Reste" übrigbleiben, die nicht überschrieben werden.
Aber ansonsten: keine Fehlermeldung - neue Firmware wird angezeigt - komme normal ins Internet - wie gesagt, bis mein Router wieder Pause macht.
Wenn LAN irgendwann nach meiner Liste funktioniert, die spradischen Abbrüche aber bleiben, dann ist da wohl ein Hardwarefehler nicht auszuschließen...
Box dann also kaputt, leider