Hi Leute,
ich möchte 2 Telefone an eine Leitung anschließen, ich habe nur einen anschluss, ich würde dass dann löten, aber funktioniert das?
Und was kann man dann machn von wegen abhören?
weil das wäre nicht schlecht wenn einer mithören könnte was der andere sagt.
thx im voraus
mfg Ghostrider
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Danke
588
AW: 2 Telefone an eine Leitung?
Hallo
Das sollte eigentlich problemlos funktinieren.
Es ist allerdings nicht zugelassen und kann im Störungsfall dazu führen, das du die Entstörkosten tragen musst.
Auch das Abhören ist verboten, auch in der eigenen Familie.
Die bessere Lösung wäre ein automatischer Umschalter.
ja das mit dem abhören ist mir egal da beide telefone für mich sind und ich beide im selben zimmer habe, es sind beides schnurtelefone, aber es wäre nett wenn jemand nennen könnte wie ich so etwas zusammenlöte? also sprich schaltplan oder ähnliches.
THX im voraus für die Antwort.
So ich habe des jetzt selbst hingekriegt! wer fragen hat wie man sowas baut wendet sich bitte an Ghost1911@web.de
aber THX für die wie immer schnelle und hilfreiche hilfe von euch
mfg Ghost
ich hab also einfach so ein telefon kabel genommen und hab 2 buchsen drangelötet, so dass dass hald dann einfach ein Y kabel ist und es funktioniert wenn man beide abhebt können beide mitreden und auch alles hören es ist nur dann ein bisschen leiser, dass kommt darauf an, ob es schnurlostelefone mit netzteil sind oder ob es schnurtelefone ohne netzteil ist, da hier der strom auch aus der dose gezogen wird.
Auf dem Y kabel habe ich nur die 2 kontakte die zwingend notwendig sind angelötet, die anderen 4 braucht man nicht.
mfg Ghostrider1911