Hallo
Hat jemand Erfahrung mit "VIT-A2 Handheld DSL Tester" von VIERLING oder ähnlichen?
Kann man damit systematisch die Ursache eines DSL-Problem im Haus finden?
Beispielweise viele Abbrüche (resync).
Mein Problem (viele Resync) mit T-DSL-16000 ist neulich restlos gelöst.
Der alte Splitter (Jahrgang 2001) wird durch einen Splitter für ADSL/VDSL (2006) von einem Telekom-Techniker vorsichtshalber ersetzt.
Der Telekom-Techniker wunderte sich, dass T-DSL-16000 mit einem alten Splitter überhaupt gehen konnte. Andere Kunden hatten keine Verbindung in dem Fall.
Telekom (in T-Online Forum) sagt die Ursache ist vermutlich ein "kaputter" Splitter. Normalerweise geht T-DSL-16000 mit altem Splitter auch.
Merke den Unterschied der Aussagen!
Jemand hier sagt die Ursache ist Fritzbox .. ich benutze jetzt Speedport W700V.
Kann ein Gerät objektiv die Ursache eines DSL-Problem eingrenzen? Danke.