zur Situation, ich bin mit meiner Freundin bei Ihren Eltern mit eingezogen. Und teilen uns das Internet, das klappt soweit auch. Das einzigste, beim Konfigurieren des Wlans fiel mir auf, das keine Flat sondern nur 2000 mb volumen pro monat sind. Da die schwester meiner freundin schon pro woche dieses ausschöpft müssen wir ne flat haben. (sind die mehrkosten bei volumenüberzug nicht auf der rechnung? da es keinem aufgefallen ist bisher)
jetzt ist meine frage wie und zu welchem tarif kann ich wechseln und wie lange dauert so ein wechsel. da ich für meine arbeit aufs internet mit größeren datenmengen angewiesen bin.
so meine freundin war eben ne viertel stunde on, ebay und paar seiten aufgerufen. keine downloads nichts. und weg sind 20 mb. somit könnte man 100x im monat kurz im internet stöbern und weg ist der traffic. finde auch beim surfen erreicht man schnell mal 2 gb.
wenn ich jetzt ihre sister sehe den halben tag online... momentan liegt der verbrauch ohne groß zoggn (1 stunde am tag) und ohne downloads bei 300-500 mb pro tag.
habe mich jetzt mit meiner freundin entschieden nen eigenen anschluss bei der telekom zu machen, zahle da 10,- mehr als bei 1&1 und co aber habe guten support und techniker, nicht wie damals bei 1&1 (Bei Störungen wenden Sie sich an die Telekom, die sind für die Leitung zuständig) und schwupps waren durch telefonate 400,- fällig dank 1&1 alter 0900 nr vom handy da internettelefonie aufgrund der störung ja auch nicht mehr ging.
zu unserer entscheidung, wollte eigentlich zu kabeldeutschland welches bei uns unitymedia heißt, diese aber bei uns noch nicht ausgebaut haben.
das problem mit dem tarifwechsel... ich blick durch das gebuchte nicht mehr durch. ich wollte die kundennr von 1&1, ihre mum gibt mir ne rechnung der telekom wo dsl abgerechnet wird call und surf 1500 mb volumen oder so. im router sind aber 1&1 daten eingeben. es wird internettelefon genutzt, ihr dad meint nein wir telefonieren über telekom. ihre mum sagt von 1&1 habe ich keine rechnung.
ich blick da nicht mehr wirklich durch... mich wunders auch das sie nie rechnungen bekommen haben wegen überzogenem volumen 2gb frei und verbrauchen 7
ich werd da nachher mal mit ihm schauen. ich glaub die haben nie ne rechnung gesehen. die meinen das läuft noch über telekom^^ kein wunder das dan nix auffällt mit überzogenem traffic^^ und vorallem berechnet die telekom den traffic auch?
Das ist ja wurscht, da im Router die 1&1 Daten eingetragen sind. Also wird der Telekom-Tarif ja gar nicht angetastet...
Schreib dir erstmal auf, wo welcher Vertrag besteht, dazu dann die Laufzeiten und Kündigungsfristen und dann kannste anfangen ordentlich zu kündigen und was gutes neues zu bestellen...