Brauche euren Rat wegen Widerruf von DSL Vertragsänderung
weil einige Kollegen meinten ich könne nicht widerrufen, nun zu den Fakten.
Es geht um einen Versatel Telefon-DSL Vertrag, der hätte sich automatisch ab den 1 Mai um 1 Jahr verlängert..letzte Woche bekam ich dann von Versatel einen Anruf und haben mir ein besseres Angebot gemacht..alles würde beim alten bleiben nur halt 3 Euro billiger im Monat, habe dann am Telefon zugesagt....Gestern sind die neuen Vertragsunterlagen angekommen das ich zum 1 März 2010 ein Prokuktwechsel wünsche.....Laufzeit des neuen Vertrags wäre dann wieder 24 Monate. Mittlerweile habe ich erfahren das es ab Sommer einen neuen Regionalen Anbieter geben soll..von den man nur gutes hört...und ich dann gerne nächstes Frühjahr hin will, aber mit den neuen Vetrag bin ich ja jetzt wieder 24 Monate an Versatel gebunden.
Meine Frage jetzt, kann ich noch diesen neuen Vertrag widerrufen?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
DarkShadow
Gast
n/a
DarkShadow
AW: Brauche euren Rat wegen Widerruf von DSL Vertragsänderung
Normalerweise hat man bei Geschäften am Telefon 14 Tage Widerrufsrecht, beginnend mit dem Tag der Widerrufsbelehrung.
Einzige Ausnahme: Wenn mit der Lieferung vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wurde, d.h. wenn man also einen Neuvertrag abgeschlossen hat und dieser geschaltet wurde, oder eine höhere Geschwindigkeit gewählt hat und diese bereits geliefert wurde.
Handelt es sich quasi nur um eine verwaltungstechnische Sache deren Beginn ja von Versatel zum 01. März datiert wird, dann sollte einem Widerruf nichts im Weg stehen.
hallo und danke schonmal für eure antworten, geändert hat sich nun ja wirklich nichts. Mir ist halt von seitens Versatel die gleichen Leistungen zu belassen nur halt 3 Euro im Monat günstiger. Ich habe dann jetzt 2 Briefe von Versatel bekommen, einmal mit den aktuellen Vertragsunterlagen, sind die selben wie vor 2 Jahren und son Brief mit der Auftragsbestätigung, auch das selbe wie vor 2 Jahren...
Auftragsbestätigung für Basis-Flatrate DSL 2000
Guten Tag Herr .......
gern bestätigen wir ihnen den gewünschten Produktwechsel zum 1.3.2010.
Gemäß ihres Auftrages haben wir, zusätzlich zum Produkt DSL 2000, nachfolgende Module für Sie zur Nutzung eingerichtet:
DSL 6000
Festnetz-Flatrate
Mit freundlichen.........
Wenn man das so liest könnte man meinen ich hätte was neues bekommen, dem ist aber überhaupt nicht so, nen Produktwechsel gab es nicht und hab ich auch nicht gewünscht...
Habe ja nur das Angebot von denen angenommen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Schrippe
erfahrener Benutzer
22.11.2007
5.178
Schrippe
Title
erfahrener Benutzer
seit
22.11.2007
Danke
400
Doch, du hast einen Tarifwechsel vorgenommen. Und bei Tarifwechseln beginnen die Vertragslaufzeiten für gewöhnlich von vorne, also wieder 24 Monate.
Wenn du das nicht möchtest, solltest du dich schnellstens um eine Stronierung bemühen!
Hi, na ok wenn man das so sieht, der Tarif ist ja jetzt günstiger, das Produkt aber das gleiche geblieben. Ein Widerruf Schreiben habe ich schon fertig hier liegen und werd damit morgen zur Post gehen, mal schaun wie Versatel darauf reagiert.
P-XX1P-XX1
Hallo, und wertes Team!
Zunächst verstehe ich die Aufregung nicht.
In der Tat gibt es Verträge mit Laufzeit, an die ich mich zu halten habe.
Es sei denn, es stimmt was mit dem Anschluss nicht !
Zu Unitymedia !
Die Vereinbarung sagt, das der Vertrag eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten haben muss.
Dann kann gekündigt werden, mit allen Angeboten von Unitymedia..
Ausschlaggebend ist doch 2 Play, oder 3 Play.
Ich habe einen Vertrag 2 Play abgeschlossen. 3/3 Monate kostenlos.
Dann eine Ermäßigung der Laufzeit und der Monatlichen Gebühren.
Achtet auf die Kabelgebühren von 17,90€
Ich habe nach wie vor DVB/ und einen tollen Internet Zugang.
P-XX1
Hallo, und wertes Team!
Zunächst verstehe ich die Aufregung nicht.
In der Tat gibt es Verträge mit Laufzeit, an die ich mich zu halten habe.
Es sei denn, es stimmt was mit dem Anschluss nicht !
Zu Unitymedia !
Die Vereinbarung sagt, das der Vertrag eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten haben muss.
Dann kann gekündigt werden, mit allen Angeboten von Unitymedia..
Ausschlaggebend ist doch 2 Play, oder 3 Play.
Ich habe einen Vertrag 2 Play abgeschlossen. 3/3 Monate kostenlos.
Dann eine Ermäßigung der Laufzeit und der Monatlichen Gebühren.
Achtet auf die Kabelgebühren von 17,90€
Ich habe nach wie vor DVB/ und einen tollen Internet Zugang.
@P-XX1 Bitte lese doch nicht nur den Inhalt eines Beitrages, sondern achte auch auf das Datum.
Der letzte Beitrag in dem von Dir wiederbelebten Thread ist beinahe zwei Jahre alt.