Hallo zusammen,
wollte mal die Meinung von euch höhren, kann sein daß schon mal jemand in genau der selben Lage war wie ich.
Folgendes ist passiert.
Habe 2009 fristgerech meinen Arcor Anschluß gekündigt.
Hatte zum damaligen Zeitpunkt eine 16000 Leitung.
Der alte Anschluß lief bis 29.01.10.
Am 16 Dezember habe ich einen Vertrag mit Vodafone unterschrieben, welchen ich über die Hotline habe zuschicken lassen.
Im Vertrag stand drinne VDSL50000. Der Mitarbeiter am Telefon hatte mir versichert daß dieser Anschluß auch bei mir verfügbar währe.
Also habe ich den Vertrag am 16.Dez.09 an Vodafone gefaxt.
Sendepause seitens Vodafone. Eine Woche vor theoretischem
Wunschtermin habe ich immer noch keine Hardware, keinen Begrüßungsbrief, gar nichts.
Also bei der Hotline angerufen. Der Herr sagte ich muß mich noch gedulden, es könnte noch 2-3 Tage dauern. Wieder nichts. Noch mal angerufen. Selbes Ergebniss. Ich fungiere bei Vodafon im Rechner lediglich als Neukunde.
Dann am 3.2 Kam der Wilkommensbrief. am 4.2 die Zugangsdaten und der Anschalttermin für den 23.2. Aber was muß ich zu meinem Grauen feststellen...... Bandbreite nur 16000.
Also angerufen und geklärt. VDSL ist bei mir nicht verfügbar. Maximal 16000.
Rechner zur Hand, Kündigung geschrieben, unterschrieben und gefaxt.
Nun meine Frage:
Kann mich Vodafone verdonnern die 16000 Leitung zu nehmen?
Der Anschalttermin steht seitens Vodafone, muß ich mit Kosten rechnen?
Kann Vodafon überhaut die schaltung der 16000 Leitung beauftragen wenn ich VDSL50000 gebucht habe?
Wie lange dauert die Bearbeitung der Kündigung?
Das alles sind fragen, die mir Vodafone nicht beantworten wollte und sehr sensibel drauf reagiert.
THX im Vorfeld.