Hallo
Unterstützt die Fritzbox den Surfstick?
Evtl. ist auch ein Firmwareupdate nötig.
Eine 7114 kann ich auf der Seite von AVM allerdings nicht finden.
Schau mal auf der Seite von AVM. Dort sollte das doch vermerkt sein.
Hallo
Unterstützt die Fritzbox den Surfstick?
Evtl. ist auch ein Firmwareupdate nötig.
Eine 7114 kann ich auf der Seite von AVM allerdings nicht finden.
Schau mal auf der Seite von AVM. Dort sollte das doch vermerkt sein.
gut, ob das mit der fritz box klappt, ist auch nicht schlimm. dann mache ich es direkt am pc.
meine frau hat mir folgendes geschrieben:
"OK.Wenn du mit denen telefonierst, dann sprich gar nicht erst über die Möglichkeit mit der FritzBox, sondern sag denen, dass ich das am PC direkt angeschlossen habe, wie es in der Beschreibung steht, es hat funktioniert, ich war im Internet, die erste Mail wurde runtergeladen. Der Counter zählt in dem Internetprogramm mit (JointAir oder ähnlich heißt das), die Zeit, die du drin bist, wenn man aber den Firefox oder Outlook Express startet, dann hört das auf zu zählen, sagt aber immer noch "verbunden", nur geht nix mehr. Und wenn du dann versuchst, wieder zu verbinden, kommt eine Fehlermeldung "Verbindung nicht möglich" oder ähnlich. Das ist doch nicht normal. Es sind bei der Empfangsanzeige (wie beim Handy) mehrere Striche, der Empfang ist also gut."
also der stick funkt, soviel ist sicher. was machen wir falsch?
mir fällt auch auf, das wenn ich den stick in die fritzbox stecke, das der stick rot leuchtet.
Was hat denn die Fritze mit dem UMTS-Stick zu tun?????
1. Hast du eine 7141, nicht 14.
2. Wir der UMTS-Stick in den PC gesteckt. Dann muss man eine DFÜ-Verbindung einrichten, ebenfalls am PC. Wenn man sich dann über diese DFÜ-Verbindung einwählt, kann man surfen. Mit der Fritzbox hat das überhaupt nix zu tun! Dafür ist der Stick doch da, dass man schon mal surfen kann, obwohl kein DSL anliegt!
Achte darauf, dass vom Browser (IE, Firefox) in den Internetoptionen "keine Verbindung wählen" angehakt ist. Du musst die Verbindung manuell über die DFÜ-Verbindung herstellen...
ich wähle mich per pin ein. bin dann ca. 2 min. online. irgendwann zählt er nicht mehr weiter, es kommt eine fehlermeldung und nichts geht mehr.
habe bei der hotline angerufen, die wollen, das ich sämtliche programme deaktivere und schieben es auf andere sachen.
fazit: damit ist die sache mit dem stick auch gestorben.
Zitat von Schrippe
Was hat denn die Fritze mit dem UMTS-Stick zu tun?????
1. Hast du eine 7141, nicht 14.
2. Wir der UMTS-Stick in den PC gesteckt. Dann muss man eine DFÜ-Verbindung einrichten, ebenfalls am PC. Wenn man sich dann über diese DFÜ-Verbindung einwählt, kann man surfen. Mit der Fritzbox hat das überhaupt nix zu tun! Dafür ist der Stick doch da, dass man schon mal surfen kann, obwohl kein DSL anliegt!
Achte darauf, dass vom Browser (IE, Firefox) in den Internetoptionen "keine Verbindung wählen" angehakt ist. Du musst die Verbindung manuell über die DFÜ-Verbindung herstellen...