ich plane mir einen Satelliten-Zugang zuzulegen und verfolge daher die Berichterstattung sehr genau. Genauer gesagt, ich will mir eine Immobilie in einem Gebiet kaufen, wo nur DSL Light und dann sogar nur 374 kbit zur Verfügung stehen. Aber ich brauche etwas deutlich schnelleres, daher kommt nur Satellit in Frage. Da ich den Anschluss für die Arbeit benötige (Homeoffice) kommt für mich die Faire-Use-Policy (FUP) nicht in Frage. Filliago bietet die Buisness-Line an, für viel Geld (ca. 150 Euro/Monat) kann man die FUP umgehen. Hat damit jemand Erfahrung???
Hallo
Wie willst du die FUP umgehen?
Die wird beim Provider für dich konfiguriert.
Du kannst die nur umgehen, indem du dir mehrere Accounts anlegst und mit jedem bis zur FUP saugst und dann den nächsten nimmst.
Der Anbieter hat einen extra Buisness Tarif, der die FPU ausschließt. Die Frage ist nur, ob man das glauben kann? Denn eigentlich ist ASTRA ja direkt für die FPU zuständig, die Anbieter (wer auch immer) haben da keinen Einfluss drauf. Daher wollte ich wissen, ob jemand sich da schon mal ran gewagt hat und den Business Tarfif nutzt.
Hallo
Die FUP muss in deinem Account eingetragen werden. Da hat Astra nichts mit zu tun. Über Astra werden nur die Daten übertragen. Die einzelnen Provider müssen für die übertragenen Daten an Astra zahlen. Da würde sich Astra ja ins eigen Fleisch schneiden, wenn sie die übertragenen Daten begrenzen würden.
Die Provider begrenzen das Datenvolumen nur, damit sie besser kalkulieren können.
Mit den Einnahmen müssen halt die Ausgaben gedeckt werden.
Ich hatte 2008 bei der Firma i-hotspot.de einen W-Lan Account. Der Hotspot von i-hotspot.de wurde von einer Sat-Anlage gespeist und lief mit einem Professional Tarif (400€ pro Monat/4000er Bandbreite). Trotzdem wurde der Betreiber trotz FUP Ausschluß knallhart bei ca. 70 GB Datenvolumen gedrosselt. Was dann bei ca. 20 Kunden ankam kann man sich ja vorstellen....nichts.
Der Betreiber hat mich fairerweise aus dem Vertrag entlassen und hat sich sicher noch eine geraume Weile mit dem SAT-Internet Anbieter auseinandergesetzt.
Aber ich brauche etwas deutlich schnelleres, daher kommt nur Satellit in Frage.
Hallo
DSL per Satelit ist nicht viel Schneller als DSL-Light, aber wesentlich Teurer. Meine Schwester hat DSL per Satelit über T-Home für 40€ im Monat, da kommt aber noch der ISDN-Anschluss dazu. Die Geschwindigkeit ist bis zu 1000 kbit/s, das wird aber so gut wie nie Erreicht, Wenn sie die Hälfte hat, ist sie Glücklich.