Hallo!
in letzter Zeit bricht die Internetverbindung immer öfter ab. Ich habe uTorrent oft am laufen, also uploade und downloade, und alle paar Wochen kam es mal vor, dass das Modem ausfiel, aber seit den letzten Tagen passiert das mehrmals täglich... Heute morgen auch.
Ich habe mal in den Meldungen nachgeschaut. Könnt ihr hiermiet was anfangen?
10.02.10 08:35:52 R008 DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.02.10 08:35:40 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
10.02.10 08:34:06 R009 Internetverbindung wurde getrennt.
10.02.10 08:34:06 R021 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.
Bei der letzten Meldung gings dann wieder, dann wurde wieder getrennt, selbe Meldung ie die vierte...
Mein Modem ist ein Speedport 303
Hängt das mit dem Wetter zusammen, ist mein Modem kaputt?
Was tun?
Ball flach halten, Hilfe sollte man nicht erwarten, sondern erhoffen/-bitten. Nur weil sich 24 Stunden niemand zu deiner Frage äußert, muss man nicht drängeln...
Na, das hätte doch gerade mal eine top-flitze schnelle Supportantwort sein können. Aber ne, nur Gemecker....... Ich weiß selbst, dass ich nicht immer erinnern soll, aber ich darf wohl noch meinen Thread in Erinnerung rufen. Waren das denn so böse Worte gerade? Ist aber auch egal... Ich will in meinem Thread jetzt keine Diskussion starten, danke.
So wirst du wohl nicht viele finden, die dir noch Antwort geben werden, und schon gar nicht, wenn du gar nichts über deinen Vertrag/Geschwindigkeit/irgendwelche Werte aussagst mit denen wir vielleicht was anfangen könnten.
µTorrent oft am laufen haben, das würde ich zumindest nicht so laut herausposaunen, dafür gibt es zu viele illegale Dinge, die damit veranstaltet werden.
in letzter Zeit bricht die Internetverbindung immer öfter ab. [...] und alle paar Wochen kam es mal vor, dass das Modem ausfiel, aber seit den letzten Tagen passiert das mehrmals täglich... Heute morgen auch
Natürlich kann's sein, dass das Modem kaputt ist. Alle technischen Geräte gehen irgendwann mal kaputt.
Wie lange ist das denn in Gebrauch? Mal ein anderes getestet? Dass ein Fehler hin und wieder mal auftritt und diese Wiederholfrequenz sich dann erhöht, kann durchaus darauf hindeuten, dass da ein Bauteil so langsam den Geist aufgibt...
Und a propos Gemecker: das ist ein Forum, in dem Leute aus Spaß !:! an der Sache helfen. Wenn da jemand daher kommt und nach gerade mal 24 Stunden rumträllert, kommt das nirgendo gut an. Ist doch jeder Freak hier jeden Tag fünf Mal online...
So wirst du wohl nicht viele finden, die dir noch Antwort geben werden, und schon gar nicht, wenn du gar nichts über deinen Vertrag/Geschwindigkeit/irgendwelche Werte aussagst mit denen wir vielleicht was anfangen könnten.
µTorrent oft am laufen haben, das würde ich zumindest nicht so laut herausposaunen, dafür gibt es zu viele illegale Dinge, die damit veranstaltet werden.
Was ich mit uTorrent hat nichts illegales an sich.
Bin bei T-Home, DSL 3000
Natürlich kann's sein, dass das Modem kaputt ist. Alle technischen Geräte gehen irgendwann mal kaputt.
Wie lange ist das denn in Gebrauch? Mal ein anderes getestet? Dass ein Fehler hin und wieder mal auftritt und diese Wiederholfrequenz sich dann erhöht, kann durchaus darauf hindeuten, dass da ein Bauteil so langsam den Geist aufgibt...
Und a propos Gemecker: das ist ein Forum, in dem Leute aus Spaß !:! an der Sache helfen. Wenn da jemand daher kommt und nach gerade mal 24 Stunden rumträllert, kommt das nirgendo gut an. Ist doch jeder Freak hier jeden Tag fünf Mal online...
Das Gerät ist jetzt bestimmt schon ein 3/4 Jahr in Gebrauch. Leider habe ich kein anderes, was ich testen könnte.