bin der Neue hier im Forum und habe gleich eine recht kniffelige Frage an Euch:
Besteht die Möglichkeit über zwei vorhandene DSL Modems (liegen bei mir so rum, die entsprechenden Splitter sind auch noch da) eine Inhouse-Verkabelung über die vorhandene Telefonverkabelung zu realisieren. Habe mit WLAN schon rumgespielt, und nicht so recht die Freude aufgrund von Stahlbeton gehabt. LAN Strippen quer durchs Haus zu legen stösst bei uns (u.a. geringer WAF [für die c't-Leser ] meiner Frau) nicht so recht auf Gegenliebe. Telefonkabel ist schon in der Wand und würde sich geradezu anbieten für eine Datenübertragung. Gesicherte 6-10 Mbit/s brutto würden in meinem Anwendungsfall schon richtig Spaß machen.
Hat hier schon jemand Erfahrung damit oder vielleicht irgendwelche versierten Nachrichtentechniker mit dem gewissen KnowHow.
Wieviel Adern/ Drähte hast Du denn in Deiner vorhandenen Inhouse- Verkabelung( also die vorhandene Telefonleitung)?
Zwei Modems parallel funktioniert leider nicht...
Nochmal: Zwei Modems parallel an einer Leitung ist eigentlich nicht möglich... wenn Du Dir aber einen "normalen" Router besorgst, reicht Dir im Prinzip eine Doppelader pro Rechner zum Betreiben des Netzwerkes aus.
Meine Konfiguration ist Splitter/DSL-Modem/Router/zwei Rechner. Jetzt würde ich gerne über die Telefonleitung eine dritte Netzwerkkomponente (Pinnacle Showcenter) anschalten. Wie soll das bitte mit einer DA gehen???
""Besteht die Möglichkeit über zwei vorhandene DSL Modems (liegen bei mir so rum, die entsprechenden Splitter sind auch noch da) eine Inhouse-Verkabelung über die vorhandene Telefonverkabelung zu realisieren""
Das war Deine ursprüngliche Frage. Da steht nicht von Showcenter oder sonstwas dabei...
und das ist technisch nicht möglich, weil Du 2 Modems parallel nicht betreiben kannst...
Wenn Du was Anderes wissen willst, wäre es von Vorteil, hier zuerst einmal ALLE wichtigen Infos zu veröffentlichen, damit man sich dann auch ein Bild vom Aufbau bei Dir vor ort machen kann...