Hallo.
Ich bin heute dermaßen auf 200. Muss mich gerade zurückhalten nicht die ganze Zeit die Shift Taste zu benutzen.
Vor 2 Wochen sollte mein Anschluss komplett zu 1&1 umgestellt werden. Seit dem funktioniert nix mehr. Mehrmals bei 1&1 angerufen , mehrmals sollte ein Techniker vorbeikommen und am Ende is keiner gekommen , weil von 1&1 Seite keine Störung gesehen wird.
Heute dann mal mit der Telekom telefoniert , was die zu meinen Anschluss sagen und der freundliche Mitarbeiter sagte der Anschluss sei exportiert und alles soweit abgeschlossen. So sollte es ja sein. Nur meldete er , dass der Anschluss zu VODAFONE exportiert wurde. Also zu Vodafone angerufen, aber die wissen absolut von nix.
Die 20 Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe , können mir "..da natürlich nicht weiterhelfen."
Jetzt weiss ich nicht mehr was ich tun soll und HOFFE hier weiss jemand Rat.
Ich hatte bei 1&1 eine Flat 6000 R und bekam monatlich 16,37€ Telekom-Gebühren gutgeschrieben , da eine komplette Umstellung auf 1&1 damals noch nicht möglich war. Ende Januar sollte es dann doch soweit sein und der Telekom-Anschluss wurde seitens 1&1 gekündet und der Vetrag auf Doppel-Flat 6000 " ohne R" umgestellt. Seit dem habe ich die Probleme.
Dass du nun "bei Vodafone" bist, könnte daran liegen, dass dein 1&1-Komplett-Anschluss über die Technik von VF (ehem. Arcor) realisiert wird. Eben damit du weg bist vom Telekom-Basis-Anschluss.
Das ist also per se erstmal nicht falsch.
Was heißt denn, es sollte von 1&1 aus ein Techniker kommen, der kam nicht, weil 1&1 es nicht für nötig hielt? Entweder 1&1 beauftragt einen Techniker oder nicht.
Wie viele Technikertermine hast du in der Zeit gehabt? So viele Termine bekommt man in 10-14 Tagen nun auch nicht...
Was sagt 1&1 was der Grund ist, dass du kein DSL hast? Hast du alle Geräte korrekt angeschlossen und eventuell noch mal deine Fritze per Startcode neu eingerichtet?
Bis jetzt gab es 3 Techniker-Termine mit gleichem Ergenis. Termin vereinart. Ein Tag vorher bekomm ich eine SMS " Sehr geehrter Herr......die Bearbeitung ihrer Störungsmeldung ist erfolgreich abgeschlossen".
FirtBox kann ich per StartCode nicht neu einrichten , da wirklich NULL Verbindung der FritzBox besteht. Normalerweise steht ja im Protokoll , Verbindungsaufbau , falsche Benutzername , Synchro etc. Da steht aber eine leere Liste.
Bei 1&1 weiss niemand was los ist. Die MItarbeiter sind höchstens befugt wieder ein Störungs-Ticket für einen Techniker zu erstellen.
Habe es in meinem ersten Beitrag vergessen. Auch wenn ich ein Analog Telefon an die Buchse anschliesse gibt es kein Freizeichen oder Signal.
Umstellung auf Komplett?
Dann gibt es auch mit Sicherheit kein Freizeichen wenn du dein Telefon direkt einsteckst, du hast kein Festnetz mehr.
Der Splitter wird entfernt und die Fritzbox mit dem mitgelieferten Kabel direkt an die erste und einzige TAE angeschlossen.
Du musst die Fritzbox erst mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, bevor du sie neu einrichten kannst, um welches Modell handelt es sich denn?
Dann solltest du die Verkabelung überprüfen!
Bei jedem Hardwarepaket von 1&1 ist eine große, bebilderte, einfache Erklärung dabei, was wie in welcher Reihenfolge anzuschließen ist.
Glaube ich weniger. Ist das die einzige Telefondose bei dir? Blinkt die Power-LED oder leuchtet sie dauerhaft? Kannst du ein anderes Modem/einen anderen Router ausprobieren? Damit geht zwar wahrscheinlich die Telefonie nicht, aber wir könnten prüfen, ob das andere Gerät wenigstens eine DSL-Synchronisation zustande bringt. Wäre nicht die erste Fritzbox die neu und schon tot ist.
Wir haben insgesamt 3 Telefondosen hier , wobei die FritzBox natürlich an der Hauptdose angeschlossen ist.
Die neue 7113 FB habe ich vor dem Umschaltungstermin in Gebrauch genommen und hat bis dahin auch funktioniert. Es gab sogar 1-2 Tage nach dem Umschaltungstermin ein kurzes Zeitfenster von ein paar Stunden in denen die FB Verbindung hatte.
Ich habe noch eine FritzBox 7050 hier und werde die gleich mal ausprobieren und das Ergebnis hier reinschreiben. Evtl. auch mal an den anderen T-Dosen. Man weiss ja nie.
Habe gerade die alte 7050 an der Hauptdose ausprobiert. im FB Protokoll steht DSL Synchro ( Training ) was aber glaube ich standardmäßig ist. Verbidung ist jedenfalls nicht da und die Power LED blinkt die ganze Zeit.
@guest_jo
Der Normalfall ist, dass eine unbenutzte Box an den bereitgestellten Anschluss angeschlossen wird und dann mit dem Startcode eingerichtet wird.
Um also sicherzugehen, dass hier kein Fehler vorliegt, sollte man probieren, dieses Prozedere auszuführen. Also: Box resetten, dann alles neu anschließen (so wie vorgegeben, also auch auf die Reihenfolge achten!) und dann schauen, ob's funzt.
Dieses von vorne herein meinen, es ginge sowieso nicht, bringt einen noch viel weniger weiter...
Hallo Schrippe ich hatte heute einen Techniker da. Der sagte es kann auch die Dose dahinter genommen werden. Nur darf dann an die davor nichts angeklemmt werden. Der hat alle Verkabelungen neu angeschlossen weil die alten Verbindungen nicht mehr Stand der Technik waren. Nur behoben war der Fehler erst nachdem ich umgeschaltet wurde. Am Hausverteiler kam schon ein zu schwaches Signal an.
Tomek sollte mal bei 1und1 nochmal eine Störungsmeldung abgeben. Bei mir war das jetzt in zwei Tagen erledigt.
Hallo Schrippe ich hatte heute einen Techniker da. Der sagte es kann auch die Dose dahinter genommen werden. Nur darf dann an die davor nichts angeklemmt werden.
Ja natürlich kann auch eine andere TAE-Dose genommen werden. Aber wie der Techniker auch sagte, dürfen die Dosen "davor" in keiner Weise an das Leitungsnetz angeschlossen sein.
Konnte den ganzen Tag nicht antworten, weil , ja kein Internet!
Die anderen Dosen sind abgeklemmt. Ohne Verbindung lässt mich die FB keinen Startcode eingeben.
Heute hatte ich jedoch mal einen kompetenten 1&1 Mitarbeiter an der Leitung , der einen Termin für einen NETZBETREIBER-Techniker ausgemacht hat. Der soll sich von den Anderen unterscheiden. Inwiefern weiss ich nicht. Der Termin ist erst am 23.01.(!) , gute 2 Wochen bis überhaupt mal was passiert. Ob der Termin wieder verschmissen wird oder es dann funktioniert ist auch sehr ungewiss.
Mehr kann ich glaube ich von mir aus nicht machen , und muss wohl bis zum 23. warten. Jetzt muss ich mir was ausdenken , da das Telefon hier im Haushalt normalerweise unverzichtbar ist. Ich könnt kotzen!
Wie ich schon sagte und meinetwegen auch noch 3 mal wiederhole:
Ohne DSL-Sync ist das Eingeben des Startcodes komplette Zeitverschwendung. (@ Schrippe )