Hallo.
Ich bin heute dermaßen auf 200. Muss mich gerade zurückhalten nicht die ganze Zeit die Shift Taste zu benutzen.
Vor 2 Wochen sollte mein Anschluss komplett zu 1&1 umgestellt werden. Seit dem funktioniert nix mehr. Mehrmals bei 1&1 angerufen , mehrmals sollte ein Techniker vorbeikommen und am Ende is keiner gekommen , weil von 1&1 Seite keine Störung gesehen wird.
Heute dann mal mit der Telekom telefoniert , was die zu meinen Anschluss sagen und der freundliche Mitarbeiter sagte der Anschluss sei exportiert und alles soweit abgeschlossen. So sollte es ja sein. Nur meldete er , dass der Anschluss zu VODAFONE exportiert wurde. Also zu Vodafone angerufen, aber die wissen absolut von nix.
Die 20 Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe , können mir "..da natürlich nicht weiterhelfen."
Jetzt weiss ich nicht mehr was ich tun soll und HOFFE hier weiss jemand Rat.
Man kann aber nicht davon ausgehen, dass das DSL-Signal nicht da ist, wenn nicht die korrekte Reihenfolge beim Anschließen der Geräte und Kabel eingehalten hat. Daher mein Rat: alles abstöpseln, auf Null setzen und nach Anleitung neu anschließen...
Für mich wär es einfach sehr hilfreich wenn jemand weiss oder Leute kennt die ähnliches Problem haben und was sie von sich aus getan haben um das Problem zu lösen.
Jeden Tag zu 1&1 anrufen und Terror machen kostet mich nur Stress und ernst werde ich sowieso nicht genommen.
Ist vielleicht eine schriftliche Kündigung wegen Nicht-Erfüllens sinnvoll? Wenn denen wirklich was an mich als Kunden gelegen ist , werden die wohl reagieren. Andererseits würde der vertrag dann wirklich gekündigt und ich sitze ohne Anschluss da , wobei ein Neueantrag bei einem anderen Anbieter wieder seine Zeit dauert.
Vieleicht kein Terror machen sondern nett und freundlich sein. mit mir ging der Kundenberater alles genau durch und es dauerte bestimmt eine halbe Stunde.
Wie Schrippe sagt z.b. die Kurzanleitung nehmen und in ruhe genau danach vorgehen. Wenn es dann nicht geht die Hotline z.b. Störungsabteilung anrufen.