- Vodafone(Arcor) gekündigt (nie Probleme in 8 Jahren gehabt).
- Am 4.1.2010 bei 1&1 DSL und Telefon Flat 6000 abgeschlossen.
- Erste Probleme paar Tage später: Rufnummerübernahme musste ich ein paar Tage später nochmals wegschicken, da bei 1&1 nicht vorhanden gewesen, obwohl von mit korrekt ausgefüllt und weggeschickt (durch Debitel )
- immer schön den DSL Status in der Arbeit abgerufen und es passierte bis Anfang Februar nichts
- mittlerweile über zwei Wochen ohne Telefon habe ich dort einen Mittwoch angerufen: `Sie bekommen das Moden spätestens am Montag`
Donnerstag erreicht mich ein Brief von Mittwoch datiert mit dem Inhalt `Gedulden Sie sich noch ein wenig´. …habe ich nicht verstanden. Was sollte das? Kommt das Modem jetzt nicht am Montag?
- Montag kein Modem und keine Info von 1&1 da.
- darauf folgenden Mittwoch angerufen: `wir kümmern uns darum…übrigens: morgen ist ihr Schaltungstermin. Ein Techniker kommt bei ihnen zwischen 8und 16uhr vorbei` (Das fand ich gar nicht so toll, denn ich wusste nichts davon und hatte auch keinen Urlaub beantragt L .Was soll das?)
- bis heute habe ich immer noch kein Modem. DSL Status sagt, dass mein Anschluss geschaltet ist, doch wenn ich meine Nummer anrufe, kommt `kein Anschluss unter dieser Nummer`
Nach mehrmaligen Anrufen WIRD MIR JEDES MAL ETWAS ANDERES ERZÄHLT und einen Schaltungs- und Hardwaretermin WILL MAN MIR NICHT SAGEN. Von der Technik zurückgerufen (wie versprochen) werde ich auch nicht .
Ich habe schon einiges Schlechtes von Bekannten und auch hier im Forum über 1&1 gehört, doch habe ich immer nur gedacht, dass es Einzelfälle sind. Schlechte Nachrichten dringen bekanntlich eher durch. Jetzt muss ich aber selbst feststellen, dass 1&1 fast immer Probleme bei DSL Neuanschlüssen hat.
Von einem Bekannten erfuhr ich gestern, dass er 8 Wochen ohne Telefon nach 1&1 Abschluss war.
`Wenn 1&1 ein Arbeitnehmer wäre, wären sie zu jetzt mit Sicherheit Arbeitslos`
…wie kann man sich das in der heutigen Zeit noch so etwas erlauben?
Ich habe auf die ganze Geschichte mit 1&1 keine Lust mehr….
Meine Frage:
Kann ich den Vertrag des DSL/Telefon Neuanschlusses bei 1&1 jetzt wegen nicht Erfüllung des Auftrags(Schaltung) jetzt irgendwie kündigen?
(Immerhin hatten sie für die Schaltung deutlich über einen Monat Zeit.)
Ich erreiche über 5900Download, kann an der Leitung also nicht liegen.
Das mit dem Echo hat sich leicht gebessert, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht, da noch etwas kurz zu hören war.
Aber naja...für 19,95 kann man nicht meckern...ist schon OK.