Seit 06.11.2009 habe ich die offizielle Kündigung seitens 1und1, seitdem warte ich, das ich meinen neuen C&S geschalten bekomme. Nichts.
Diese nette Firma geht einfach nicht vom Port runter. Nur für den Fall das es einer auf Telekom schieben soll, 1und1 hat selber vor drei Tagen die Auskunft gegeben das sie noch drauf sind. Was kann ich tun damit ich endlich meinen Anschluß so bekomme wie ich das will?
Gruß Primerl
Die Kündigung ist zum 06.11.2009 in Kraft getreten. Seit dem warte ich vergebens das sich etwas tut. Sie gaben keinen Grund an, nur das da etwas nicht stimmt und es in 2-3 Tagen geregelt sei. Das ganze war am Dienstag.
Selbst wenn 1&1 noch heute den Port frei gibt, so dauert das mindestens bis Ende nächster Woche bis die Telekom das gebucht hat (sind Erfahrungswerte).
Hat sich bis dahin nichts getan, dann setze der Firma eine Frist von 14 Tagen zur Freigabe des Ports, dies bitte schriftlich per Einschreiben.
Hat dann die Telekom die Möglichkeit vorher schon zu sehen ob 1und1 weg ist oder geht das erst mit der Buchung einher?
Hilft auch eine E-Mail an Support@1und1.de, das hätte ich nämlich heute mal probiert.
Die Telekom muss das erst verbuchen, damit die Supportmitarbeiter Zugriff auf diese Informationen haben, und derzeit geht es auch bei der Telekom und ihrem System ein wenig, na sagen wir mal chaotisch zu.
Sämtliche Koordinationen erfolgen seit Oktober 2009 über die neue WITA Schnittstelle wo alle Provider gebunden sind. Dadurch das es technische Schwierigkeiten gibt, kann man 1&1 nicht den Vorwurf machen. Der Port wurde mit dem Kündigungstermin am Stichtag freigegeben und über die Schnittstelle an WITA automatisch übermittelt. Da aber die Telekom mit argen Problemen kämpft und nicht hinterher kommt, die Aufträge abzuarbeiten, gibt es ein Haufen Kunden die Probleme mit Portfreigaben und Umzügen bei allen Providern haben. Um das mal klar zustellen. Also ist die Betreffzeile 1&1 gibt den Port nicht frei, völliger Schwachsinn.
Das ist kein Schwachsinn, der normale Kunde hat keine Ahnung was da läuft oder was da nicht läuft. Das hat den normalen Kunden auch nicht zu interessieren.
Tatsache ist das ich bei 1und1 Kunde war, also geht mich eine sogenannte WITA Schnittstelle auch nichts an. Ebenso ist tatsache, das die Hotline von 1und1 zugegeben hat, das da irgentwas nicht in Ordnung ist. Es ist also kein Schwachsinn davon zu reden das 1un1 den Port nicht freigibt. Mag ja sein das man totaler Fan von 1und1 ist, aber wenn man ein Problem hat, steht man ziemlich allein da. Ausser man geht ins Forum. Was soll man denn noch machen damit man seinen Anschluß wieder bekommt. Muss wirklich erst ein Anwalt eingeschaltet werden, kein Wunder das unsere Gerichte so überlastet sind, wenn es schon eine angesehene Firma nicht schafft diesen Port wieder freizugeben. Würde ja nichts sagen wenns mal 3 Wochen wären aber bei 3 Monaten reist selbst mir mal der Geduldsfaden.
Was soll man denn noch machen damit man seinen Anschluß wieder bekommt. Muss wirklich erst ein Anwalt eingeschaltet werden.....
Und denkst du der Anwalt kann den Port freigeben...sicherlich bist du der Meinung das dich das als Kunden nichts angeht, ob es da technische Probleme gibt oder nicht, aber schließlich willst du was und niemand anders, also geht dich das genauso an....
Und sich vielleicht mal Hintergrundwissen anzulegen, bevor man mit Anschuldigungen loslegt, wäre ratsam....
Fakt ist auf jeden Fall, dass solche Kunden wie du null Ahnung haben, bei jedem Supportgespräch eskalieren und am Ende selbst nicht wissen von was Sie reden...
Das ist echt traurig, mach dir mal nen Kopf drüber, die kleinen Männchen die da am Telefon sitzen sind auch nur eine Abladestelle für Frust und Ärger...zum Heulen *schnief*
Ich sage nur, das er auf verlorenden Posten steht. Was soll denn das bringen, Anklage gegen 1&1 zu erheben wenn längst nach Anfrage durch 1&1 die T-COM sagt, der Port ist frei. Dann ruft der Kunde bei T-COM an und die sagen, nein, ist nicht wahr. Portfreigaben gelten für alle und werden spätestens nach 10-14 Tage gelöscht. Die Freigabe des Ports erfolgt automatisch mit dem Kündigungwirkdatum. Für Portfreigaben gibt es nicht umsonst Rückmeldungen die angefordert werden. Und die liegt in diesem Fall hundert pro vor. Dafür leg ich meine Hand für ins Feuer. Mehr sage ich dazu nicht. Nur soviel: der eine Konzern hat massiv Probleme mit Kundenstagnation und Abwanderungen von Festnetzanschlüssen. Sie greifen dafür in andere Trickkisten und verschlampen bei allen anderen Provider, auch 1&1, Technikertermine, sind unfreundlich, machen nicht richtig den Job oder kommen erst garnicht. Warum muss sich wohl sonst derzeit die Telekom vor der Bundesnetzagentur und dem Verband verantworten und versucht mit den anderen Mitbewerbern eine Besserung zu finden? Alles reine Profitgier, gegeneinander Mitbewerber auszustechen um Kunden in den eigenen Topf zu kriegen. Ich will hier nicht gelobt werden, aber ich hasse es, von Nichtsnutzen wie von dir mir sowas anhören zu müssen.
Glaub mal Schmucker, ich hab mehr Ahnung und mehr Rechte als du einfacher Agent in deiner Box sitzt. Ce la vie
Ich sage nur, das er auf verlorenden Posten steht. Was soll denn das bringen, Anklage gegen 1&1 zu erheben wenn längst nach Anfrage durch 1&1 die T-COM sagt, der Port ist frei. Dann ruft der Kunde bei T-COM an und die sagen, nein, ist nicht wahr. Portfreigaben gelten für alle und werden spätestens nach 10-14 Tage gelöscht. Die Freigabe des Ports erfolgt automatisch mit dem Kündigungwirkdatum. Für Portfreigaben gibt es nicht umsonst Rückmeldungen die angefordert werden. Und die liegt in diesem Fall hundert pro vor. Dafür leg ich meine Hand für ins Feuer. Mehr sage ich dazu nicht. Nur soviel: der eine Konzern hat massiv Probleme mit Kundenstagnation und Abwanderungen von Festnetzanschlüssen. Sie greifen dafür in andere Trickkisten und verschlampen bei allen anderen Provider, auch 1&1, Technikertermine, sind unfreundlich, machen nicht richtig den Job oder kommen erst garnicht. Warum muss sich wohl sonst derzeit die Telekom vor der Bundesnetzagentur und dem Verband verantworten und versucht mit den anderen Mitbewerbern eine Besserung zu finden? Alles reine Profitgier, gegeneinander Mitbewerber auszustechen um Kunden in den eigenen Topf zu kriegen. Ich will hier nicht gelobt werden, aber ich hasse es, von Nichtsnutzen wie von dir mir sowas anhören zu müssen.
Glaub mal Schmucker, ich hab mehr Ahnung und mehr Rechte als du einfacher Agent in deiner Box sitzt. Ce la vie
Du hast aber schon verstanden das es in dieser Antwort nicht um dein geschriebenes ging sondern um das von primerl????
dann sorry aber zitiere nächstesmal, war nämlich nicht zu erkennen
Ich weiß, sorry dafür das erste oben war eigentlich auch ein Zitat aber ich habs noch nicht so ganz raus nur einzelne Stücke eines Textes zu zitieren...geht doch oder?
nur einzelne Stücke eines Textes zu zitieren...geht doch oder?
Ja, geht. Wenn du auf zitieren klickst, dann kannst du zwischen den >QUOTE< >/QUOTE< löschen so viel du willst. Deine ständigen Vollquotes rufen früher oder später den Mod auf den Plan. Und wenn du direkt unter einen Beitrag schreibst, dann brauchst du überhaupt nicht zu zitieren. War nur ein gutgemeinter Hinweis
Ja, geht. Wenn du auf zitieren klickst, dann kannst du zwischen den >QUOTE< >/QUOTE< löschen so viel du willst. Deine ständigen Vollquotes rufen früher oder später den Mod auf den Plan. Und wenn du direkt unter einen Beitrag schreibst, dann brauchst du überhaupt nicht zu zitieren. War nur ein gutgemeinter Hinweis
Habe zum 21.11.2009 fristgerecht bei Freenet gekündigt und bin zu 1und1 gegangen.Nach ca 5 Wochen schreiben die, das der Port nicht frei ist und ich bei meinem Altprovider melden soll. Das Problem : Wenn ich die Freenet Hotline anrief kam ich immer nach 1und1 und dort konnte mir keiner sagen wie ich an den Port komme.Nach mehreren Telefonaten habe ich den Vertrag Mitte Januar wieder gekündigt, was auch sofort angenommen wurde.Jetzt bin ich bei T-Online und der Port ist immer noch nicht frei! Habe aber einen kostenlosen Internetzugang bekommen bis das Problem gelöst ist. Kann nur jeden vor 1und1 warnen !!! Habe dem Herren David 5 Mails geschrieben und nie eine Antwort bekommen und auch bei den Telefonaten muß man gute Nerven haben ( 1 Stunde dauer waren keine seltenheit ) Bei T-Online Ist nach höchstens 5 Minuten einer an der Strippe!! Klasse Service !!
Habe zum 21.11.2009 fristgerecht bei Freenet gekündigt und bin zu 1und1 gegangen.Nach ca 5 Wochen schreiben die, das der Port nicht frei ist und ich bei meinem Altprovider melden soll. Das Problem : Wenn ich die Freenet Hotline anrief kam ich immer nach 1und1 und dort konnte mir keiner sagen wie ich an den Port komme.Nach mehreren Telefonaten habe ich den Vertrag Mitte Januar wieder gekündigt, was auch sofort angenommen wurde.Jetzt bin ich bei T-Online und der Port ist immer noch nicht frei! Habe aber einen kostenlosen Internetzugang bekommen bis das Problem gelöst ist. Kann nur jeden vor 1und1 warnen !!! Habe dem Herren David 5 Mails geschrieben und nie eine Antwort bekommen und auch bei den Telefonaten muß man gute Nerven haben ( 1 Stunde dauer waren keine seltenheit ) Bei T-Online Ist nach höchstens 5 Minuten einer an der Strippe!! Klasse Service !!
Das ist halt das Problem an der Sache...an Freenet kommt man ja gar nicht mehr ran..und was wirst du jetzt machen?