Hallo Leute,
ich suche verzweifelt ein VDSL Modem welches schon in einer Anschlußdose integriert ist. Mobotix bietet so etwas ähnliches an, leider aber nur mit einem Ethernetanschluß. Was ich suche ist eigentlich ein UP Dose welche wie eine CAT 5 Dose aussieht. Die eine Buchse soll fürs Telefon sein, die andere für Ethernet. Das VDSL Modem soll in der Dose mit eingaubt sein. Das suboptimale wäre noch ein integrierter Access Point.
Hat irgend jemand so etwas schon einmal gesehen??
Hallo Markus
Für was soll das gut sein?
Am besten noch ein Router mit 4 Lan-Ports, eine Telefonanlage für 3 Telefone, Anrufbeantworter und Dect Basisstation integriert.
Netzteil sollte natürlich auch noch integriert sein.
Ist doch ganz einfach für was man so etwas benötigt. Ich habe ein Hotel mit 100 Zimmern. Jedes Zimmer hat einen Telefonanschluß und einen Faxanschluß.
Leitungen neu zu verlegen geht nicht, also nutzt man doch die vorhandene Infrastruktur. Wenn ich ein VDSL2 Signal mit Hilfe eines DSLAM auf jedes Zimmer bringe, dann habe ich fast schon das Ziel erreicht. Leider sind die CPE alle so groß. Eine vorhandene Dose auszuwechseln ist optisch einfach schöner und ich habe nicht überall irgend welche Kabel herunfahren. Deshalb suche ich im Prinzip ein CPE in Schalterdosengröße.
Das mit dem Hotel ist halt gerade akut, aber denk doch mal darüber nach, die Anforderung haben doch bestimmt auch noch andere Leute. Nicht jeder möchte diese Boxen unterm Schreibtisch oder sonst wo liegen haben. Ist es nicht praktischer einfach nen DSLAM im Verteiler einzubauen und einfach nur die Dosen zu wechseln? Es gibt ja auch die Powerline Adapter für die Leute welche keine Kabel verlegen wollen!! Es kann doch nicht so schwer sein so ein Produkt zu finden bzw. zu bauen In USA gibt es ja auch Access Points für die Dose