Was heißt "du hast 32000 KBit"? Weißt du, dass du exakt diese Geschwindigkeit anliegen hast oder denkst du, du hast 32000, weil du einen Tarif mit bis zu 32000 KBit gebucht hast?
Schick uns doch mal deine Leitungsdaten (Leitungskapazität usw.).
Das, mein lieber Schrippe, wird ihm bei Kabel-Internet relativ schwer fallen.
Es ist zwar schon so, dass bei KD ein "bis zu" 32MBit beworben wird, 26MBit werden abei desem Tarif aber, sofern ich mich recht erinnere, garantiert, ich hab den gleichen Vertrag.
Auch ist Kabel-Internet bei weitem nicht so abhängig von der Entfernung, wie DSL, an der einmal erreichten Geschwindigkeit ändert sich auch durch Neuanschlüsse nicht viel, wenn überhaupt. Ein Rückgang auf günstigstenfalls 1/3 ist definitiv nicht normal und nun gilt es den Fehler einzugrenzen
Was heißt "du hast 32000 KBit"? Weißt du, dass du exakt diese Geschwindigkeit anliegen hast oder denkst du, du hast 32000, weil du einen Tarif mit bis zu 32000 KBit gebucht hast?
Schick uns doch mal deine Leitungsdaten (Leitungskapazität usw.).
Grüße,
Julian
DSL 32000 (3 mb pro sec) gebucht und seit dem ich windows 7 neuaufgesetzt habe ist es langsamer (500 kb pro sec und weniger)
wie messe ich meine GESCHWINDIGKEIT (leistugsdaten)???
Aha, seit dem Neuaufsetzen von Win7 ist es also langsamer, das bringt uns weiter.
Ich nehme an, dass die Netzwerkkarte falsch konfiguriert ist. Leider funktioniert der bewährte TCPOptimizer nicht mit Win7, da dieses BS seine eigene Methode hat, sich selber optimal einzustellen.
Aber vielleicht findet sich ja jemand, der sich mit Win7 auskennt und weiß, was man da machen kann?
[QUOTE= (ich prüfe ob im Netzwerk (laptop->PC) die Übertragung von Daten schneller geht) früher hatte ich 6 mb/s bei Datenübertragungen im Netzwerk [/QUOTE]
So es geht schneller 3 -4 mb/s bei Datenübertragungen anscheinend liegt es wirklich am Internet
Bitte antwortet noch dazu und dann schließe ich dieses Thema!