Ich habe aber eine so tolle Fritzbox 7170 SL (wenn auch alt).
Aber damit würde ich gerne wieder Dinge wie AB und FAX und Telefonliste etc nutzen können.
Doch wie hänge ich nun die FB an das KabelBW -Modem dran?
Diverse Anleitungen im Netz blicke ich nicht, da ich doch diesbzgl. rechter Laie bin. In der FB 7170 kann ich das modem deaktivieren....
Doch dazu müsste mein PC die Box erstmal erkennen, das macht sie momentan noch nicht einmal...dafür muss ich wohl erst das KabelBW modem wegnehmen, oder?
Hallo fsaah,
damit die Boxen untereinander komunizieren können, müssen die Adressbereiche stimmen und DHCP nur an einer aktiviert sein.
Hier eine Anleitung dazu.
Probiers bitte damit erst mal aus...
Ich hoffe ein Experte von Kabel-D meldet sich noch hier im thread, werde ihm ne PN schicken...
Kabel-BW, aha. Bei dem Verein kenne ich mich nicht aus, KabelDeutschland bietet eigene Router an, die über eine eigene Firmware verfügen, damit alles funktioniert. Man könnte schon den Telefonausgang des Modems mit dem Eingang der Fritze verbinden, nur dann telefonierst du quasi nur über eine Leitung, zwei Gespräche parallel führen (oder mehr, je nach vergebenen Rufnummern) ist dann nicht möglich. Hat den KabelBW keine Router im Angebot?