Mal ein interessanter Vorgang:
Von meinen Eltern.
Die einen DSL Anschluss von Congstar (Congstar Surfpaket plus) und einen Telefonanschluss (Analog) von der Telekom haben. Alles soweit gut. Nur es wird an 2 Parteien immer so viel bezahlt.
Entscheidet man sich für einen Anbieter der preiswerter ist. Also Congstar... vorher noch den Verfügbarkeitscheck gemacht... da war die Welt noch schön...
Also das Congstar komplett 2 Regio Paket bestellt. Automatikmail wir bearbeiten Ihren Vorgang.
24 Stunden nach Antragstellung kam eine weitere Mail: Ihr gewünschter Anschluss ist nicht möglich... hmm... erst mal geärgert...
Dann noch mal den Online Verfügbarkeitscheck gemacht... Ergebnis Anschluss ist möglich.
Na gut fragen wir eben das Callcenter. Ergebnis es wurde vergessen das vorhandene Surfpaket zu kündigen, deshalb ist der Anschluss nicht möglich. Zwar nicht ganz verständlich warum kann ich denn unter der vorhandenen Adresse etwas ordern, aber man ist geduldig...
2. Versuch wir kündigen erst das Surfpaket und dann das ganze Prozedere der Anmeldung und Rufnummernportierung noch mal. Es vergehen 3 Tage da kam wieder eine Mail. Der Anschluss ist nach weiterer Prüfung nicht möglich... wieder geärgert... Warum sagen die das nicht gleich...?
Na gut dann behalten wir eben alles wie bisher. Also Kündigung zurück ziehen. Mal wieder die Rechnung ohne Congstar gemacht. Rücknahme nicht möglich... Heftiger Mailverkehr... Ergebnis: Wir können den Anschluss wieder neu beantragen... Von Congstar wurde kein Fehler gemacht...
Naja warten wir eben bis der Vertrag ausläuft und wechseln zu einen anderen Anbieter.