he leute,
hab momentan den Call & Surf Comfort Tarif. Soweit ich weiß, hat man bei diesem Tarif eine Kündigungsfrist von einem Monat...
Ich möchte bald komplett auf Alice wechseln, also Internet und Festnetz...
Mein Vertrag von Telekom endet genau in 3 Monaten (15.5.2010).
Wann soll ich bei alice einen Auftrag machen bzw. wer kündigt Festznetz und Internet bei denen und wann genau, damit alles reibungslos verläuft??
Hab echt keinen Peil, wie ich das am besten mach, damit kündigungsfrist eingehalten wird und meine rufnummern auch sauber zu alice portiert werden...
kansst du im Grunde genommen jederzeit machen. Alice übernimmt für dich die Kündigung als auch Portierung deiner Rufnummern.
Ende des Monats Feb. gibt es wieder was nettes im Saturn / Media Markt (150,- € Einkaufsgutschein sowie 12 x 10 € Preisnachlass) beim 24 Monatsvertrag.
Vorteil in einem dieser Märkte ist, dass du jemanden realen da stehen hast (Alice-Promoter) und so ein Saturn-Markt nicht mal so eben über Nacht verschwindet - für den Fall dass du wider Erwarten einen Ansprechpartner für den Wechsel bräuchtest.
Vorteil in einem dieser Märkte ist, dass du jemanden realen da stehen hast (Alice-Promoter) und so ein Saturn-Markt nicht mal so eben über Nacht verschwindet - für den Fall dass du wider Erwarten einen Ansprechpartner für den Wechsel bräuchtest.
Der Markt verschwindet nicht, aber der Alice-Promoter schon mal.
Da muss man vorsichtig sein!! Ansprechpartner ist ausschließlich der Promoter bzw. im Endeffekt der Provider! Wenn es also Probleme gibt und man rennt zum Saturn, lächeln die freundlich und zucken mit den Schultern...
Es mag ein günstiges Angebot sein, wobei wir hier keinerlei Angaben zu den restlichen Vertragsbedingungen haben. Da ist Vorsicht geboten, wer weiß, wo da noch ein Haken versteckt ist!
Ist das nicht eine 3 monatige Kündigungsfrist bei den Call & Surf Tarifen?
Es sind 4 Wochen. Bis Spätestens 4 Wochen vor Vertragsende muss eine Kündigung vorliegen. Die Kündigung übernimmt im Regelfall der Anbieter.
@Anbei
Habe gerade gesehen, das du deinen Beitrag korrigiert hast.
Zitat von convertere
ab wann soll ich mich dann dranhalten wegen neuem provider, wenn mein vertrag am 15.5.2010 ausläuft???
Ich würde mich da jetzt schon drum kümmern. Eventuell willst du ja auch deine Nummer portieren, das dauert. Wenn du es zu Knapp machst, könnte es Probleme geben.
mag sein dass Promotoren wechseln, wenn die aber wider Erwarten Unsinn, Mist, unrichtige Sachen gemacht haben (falscher tarif, Bedingungen für benefit falsch erklärt o.ä.) kümmert sich in aller Regel der Markt darum, dass sie einen zufriedenen Kunden entweder generieren oder nicht verlieren...
Ab 27.02. gibt es das Angebot definitiv in den Märkten - bei Abschluss Alice Fun 24 Monate. Additiv gibt es ggf. noch nen kolo HD Reciever (statt 99,-) + 3 Monate Basispaket kolo (IPTV) - sicherlich nicht jedermann's Sache aber ein möglicher benefit
Wo der "Haken" bei der Sache sein soll ? Dazu müsste man erstmal definieren was in dem Zusammenhang ein "Haken" ist
24 Monate Laufzeit ?
BIS ZU 16 Mbit Leitung ?
im 11. Monat wieder 29,90 ?
Wegfall der Anschlussgebühr ?
Hallo
Der Haken bei der Sache ist der, das ein HD-Signal mindestens 10.000 kBits benötigt. Wenn du die nicht erreichst, nützt dir der Reciever gar nichts.
Außerdem verfügt Alice nicht über eine spezielle TV-Plattform. Somit muss das Signal komplett durch das Internet geschickt werden. Wenn da irgendwo ein Flaschenhals entsteht, bleibt das Bild stehen oder wird pixelig.
Das macht dann überhaupt keinen Spaß.
Wenn ich mir überlege, das nur 50 Kunden dieses Paket mit HD kaufen und diese z. B. gleichzeitig Fernsehen wollen, braucht der Server an dem das Fernsehsignal eingespeißt wird schon eine Uploadbandbreite von 500 MBit/s.
So sieht's aus! Den Haken hat grisu bestens beschrieben!
Diese Angebote von Heinis, die im Elektromarkt stehen oder gar auf der Straße rumflitzen, sind in 99,99999% der Fälle nur auf den ersten Blick gut - bei genauerem Hinsehen tut sich immer ein Haken auf. Der ist mal größer und mal kleiner, aber eben ein Haken und meist nicht ohne Bedeutung, sodass sich die Kunden dieser Angebote in den allermeisten Fällen beschissen fühlen...
Naja ... Ein Haken wäre es dann wenn IPTV genereller und kostenpflichtiger Bestandteil des Paketes wäre. Andere Bestandteile wie Europe & More Flat, Onnet kolo Gespräche auch zu mobile wären sicherlich ähnliche Haken.
Und wenn das nicht die Haken sind, dann ist es das mobile netz (och ..ich will aber lieber kolo t-mobile telefonieren) oder aber die 500 Minuten Begrenzung in verschiedene Länder (Cherrypicking/Ausgrenzung bestimmter Völkergruppen) usw usw.
So weit ich weiss gibt es EHRLICH mehr als 50 Kunden mit IPTV bei Alice, welche ALLE 20:15 mehr oder weniger auf der couch sitzen. Den Massenaufschrei hab ich bislang nicht vernehmen dürfen / müssen das einige zigtausend Kunden dem "Haken" aufgesessen seien.
Die hier erwähnten Haken betreffen nicht das Grundpaket Alice Fun welche eine bis zu 16 Mbit Leitung sowie kolo DSL als auch Telefonie beinhaltet. Aber auch den Haken kennt, wisst und ziegt ihr mir doch oder ?
Menschen die hauptberuflich und selbständig in Elektromärkten stehen um Ihren Lebensunterhalt mit dem vermarkten von Produkten als "Heini's" zu bezeichen ist Polemik. Auch die Angabe der virtuellen Prozentzahl 99,999999 ist da nicht anders.
Natürlich aber hast du Recht: 2,3 Millionen Kunden fühlen sich beschissen weil sie von Heinis in Electrofachmärkten in Vertragsfallen gelockt worden sind (Natürlich können die alle nicht lesen und / oder sind sicherlich wesentlich dümmer als du) und erst kurz nach Freischaltung bemerken dass sie über den Tisch gezogen wurden ...
Sag dass du Alice suboptimal findest, dann ergibt es einen Sind oder zumindest eien Basis für eien Diskussion ... so aber mit Killerphrasen und konstruierten Prozentzahlen um sich werfen wirkt auf mich nicht wie ein "Grosser" ...
Und dabei bin ich doch noch so jung dabei ...wurd auch schon einmal angezählt weil ich angeblich nur Ärger machen will ...ich will doch nur von Euch lernen ... "klimper klimper"
Ich hab meine Meinung zu diesen auf Provision arbeitenden Leuten auf Straßen, Plätzen, in Märkten oder Shops oder an Haustüren...
Wer auf Provision arbeitet, ist mehr oder weniger dazu gezwungen, seine "Überredungskünste" spielen zu lassen. Und leider nicht selten (eher sehr oft) lassen sich Leute davon blenden und werden im Endeffekt beschissen, weil ihnen Nachteile verschwiegen werden oder Sachen als "Vorteil" aufgeschwatzt werden, die kein Vorteil sind.
Übrigens: wenn Alice im besagten Tarif lediglich "bis zu 16000 KBit" liefert, aber keine Mindestbandbreite, die für IPTV nötig ist, zusichert, ist dies in den meisten Fällen glatter Betrug! Denn die wenigsten Leute können auf eine stabile 16000er Leitung zurückgreifen. Wer IPTV verkauft, muss auch sicherstellen, dass es nutzbar ist...
Menschen die hauptberuflich und selbständig in Elektromärkten stehen um Ihren Lebensunterhalt mit dem vermarkten von Produkten als "Heini's" zu bezeichen ist Polemik.
Danke endlich mal einer der mich versteht.
ich machs zwar nicht hauptberuflich, sondern nebenberuflich aber trotzdem selbständig.
Ich hab meine Meinung zu diesen auf Provision arbeitenden Leuten auf Straßen, Plätzen, in Märkten oder Shops oder an Haustüren...
Wer auf Provision arbeitet, ist mehr oder weniger dazu gezwungen, seine "Überredungskünste" spielen zu lassen.
Zu allererst setze ich aber auf Beratung. Ich komme nämlich jetzt schon 2 Jahre regelmäßig alle 14 Tage Freitag und Samstag in den gleichen Markt. Ich bin sehr unsportlich, also glaubst du wirklich ich hätte Lust, wenn der Kunde den Baseballschläger auspackt, davonzurennen?
Übrigens: wenn Alice im besagten Tarif lediglich "bis zu 16000 KBit" liefert, aber keine Mindestbandbreite, die für IPTV nötig ist, zusichert, ist dies in den meisten Fällen glatter Betrug! Denn die wenigsten Leute können auf eine stabile 16000er Leitung zurückgreifen. Wer IPTV verkauft, muss auch sicherstellen, dass es nutzbar ist...
Jetzt mal ehrlich: an welcher Stelle ist dass nun KEINE Polemik ? Die Dinge die du hier propagierst sind doch alle nicht fundiert ... Natürlich ist es so (für Alice kann ich es zumindest behaupten) dass die Basics (ausreichende Bandbreite) geschaffen werden müssen um eine Option anbieten zu können.
Ist dieses nicht gegeben ist wird die Option nicht geschaltet / gebucht. Daher: um eine grösstmögliche und stabile Bandbreite zu erhalten bietet es sich sogar an, die Option IPTV zu buchen bei der man selbst das Grundpaket (4,90) abwählen kann (1. 3 Monate kolo) um z.B nur noch video on demand zu nutzen.
Zu deiner generellen Meinung zu "auf Provision arbeitenden Leuten auf Straßen, Plätzen, in Märkten oder Shops oder an Haustüren" - fallen darunter sämtliche Jobs die einen variabalen Gehaltsbesandteil haben ? Also auch Verkäufer, Friseurinnen, Vertriebsleute, Bank- und Versicherungsangestellte usw. ?
Dann bleibt eigentlich nur noch Penny, Aldi, Lidl und der Kiosk an der Ecke ...oder ?
Mir fällt auf, dass du bei allem was du hier anführst immer den worst case nimmst um daraus "generell ist das so" zu produzieren...
Ja ... es ist so. Es gibt schlechte Promotoren, miese Hotlines, unfreundliche Fleischereifachverkäuferinnen und andere böse Menschen.
Ursprümgliches Thema war (scroll) dass convertere frage wann er anfangen muss mit seinem Anschluss nach Alice zu wandern. Darauf hab ich geantwortet mit Fakten (wie ich finde). Entstanden ist daraus nun eine Diskussion über Promotoren, Alice, IPTV-Optionen die ja gar nicht logisch erkläarbar sind und auch geschaltet werden wenn sie nicht nutzbar sind ...usw.
Du bist lang dabei, postest viel, hast hier viele Orden und was weiss ich sonst noch alles. Auf mich wirkt dass dann schon so wie "Man ..der scheint ja Ahnung zu haben". Ich denke aber eher, dass du manche Sachen einfach nicht "leiden" kannst ..Alice und Promotoren aber auch consumer electronic Märkte scheinen dazu zu gehören.
Und von allen Dingen hast du eine Meinung, die aber meiner Meinung nach alles entweder nur "Scheisshausparolen" sind oder tatsächlich im Besten Fall worst cases (aus verscheidenen threads rezitiert u.U.)
also ich muss mich kündigungstechnisch um nichts kümmern???
musst halt nur schauen, dass alles in der 1 Monatskündigungsfrist passiert....
ab wann soll ich mich dann dranhalten wegen neuem provider, wenn mein vertrag am 15.5.2010 ausläuft???
Kündigungsttechnisch macht alles Alice. Die Rufnummernportierung ebenso. Um sicher zu gehen, das auch wirklich alles glatt läuft (Manchmal passiert es, dass die Telekom "rumzickt" wenn auf dem Portierungsformular irgendwas anderes steht als in deren Datenbank) würd ich dir empfehlen ca. 4 Wochen alles schon mal auf den Weg zu bringen..
Generell kannst du bis zu 6 Monate vorher deinen Wunsch wechseln zu wollen kundtun. Ich würde dir dennoch empfehlen noch etwas zu warten in der Hoffnung, dass das Angebot noch besser wird. Zugegeben: ein bischen wie russisches Roulette
Ab 01.04. geht es los mit der blauen Schwester O2. Wenn man sich ansieht, wie sie DSL vermarkten (wollen), liegt der verdacht nahe, dass das kommende Angebot eher konservativ sein wird ...
Zu deiner generellen Meinung zu "auf Provision arbeitenden Leuten auf Straßen, Plätzen, in Märkten oder Shops oder an Haustüren" - fallen darunter sämtliche Jobs die einen variabalen Gehaltsbesandteil haben ? Also auch Verkäufer, Friseurinnen, Vertriebsleute, Bank- und Versicherungsangestellte usw. ?
Wenn Bank- und Versicherungsleute auf Provision arbeiten, ist das noch viel schlimmer, als wenn jemand im Arcor-Shop Verträge verhökert, denn diese Leute ziehen dir nicht nur für 24 Monate 30 EUR aus der Tasche, sondern im Zweifel dein ganzes Vermögen und verzocken es bei amerik. Investmentbanken...
Auf den Rest gehe ich gar nicht ein. Ich glaube auch nicht, dass ich der Einzige bin, der davon ausgeht, dass Leute, die auf Provision irgendwelche Verträge an Kunden verscheuern, oft genug bescheißen. Ich kenne jedenfalls weit mehr Menschen, die so übers Ohr gehauen wurden als Leute, die wirklich ein Schnäppchen ohne Haken gemacht haben. Da isses mir auch relativ wurscht, ob du das jetzt glaubst oder nicht. Wenn du einer von denen bist, der ehrlich und transparent arbeitet - Hut ab, find ich gut (so wie stadtindiander das bspw. macht). Aber wie gesagt, erfahrungsgemäß ist es das totale Gegenteil...
Wenn Bank- und Versicherungsleute auf Provision arbeiten, ist das noch viel schlimmer, als wenn jemand im Arcor-Shop Verträge verhökert, denn diese Leute ziehen dir nicht nur für 24 Monate 30 EUR aus der Tasche, sondern im Zweifel dein ganzes Vermögen und verzocken es bei amerik. Investmentbanken......
Mir ist kein Bankangestellter bekannt der das nicht tut. Jede Versicherung, jede Investition in Leben, Renten und sonstiger Versicherung, Kreditkarte usw. zieht Provisionen nach sich ... solchen Leuten vertraust du Dein Geld zwingend an (Giro-Konto) und nimmst billigend in Kauf das sie mit deinem geld arbeiten und du i.d.R. nicht einmal Zinsen für das Geld auf dem Konto bekommst. Wenn du aber jetzt mal ne neue EC-Karte brauchst, weil deine noch vor Ablaufdatum nicht mehr funktioniert, dann will dise Institution die du ernährst dafür dass du an dein Geld kommst (neeue ec.karte) auch noch 6,- € haben ...
Wenn du einer von denen bist, der ehrlich und transparent arbeitet - Hut ab, find ich gut (so wie stadtindiander das bspw. macht). Aber wie gesagt, erfahrungsgemäß ist es das totale Gegenteil...
Ich muss dich enttäuschen: ich bin kein Promoter. Ich arbeite mit Promotoren - und zwar exakt mit denen auf die du deinem Finger zeigst. Wer bescheisst, Kunden verarscht oder sonstiiges um dass ich mich danach kümmern muss, fliegt entweder raus oder aber bei einem Versehen wird der Kunde in solchen Fällen so gestellt, als wenn es einen solchen Beratungsmangel nie gegeben hätte.
Ich weiss ja echt nicht wo und wie und mit wem du diese (absolut nachvollziehberen) Emotionen generieren musstest, aber alles und jeden immer über einen kamm zu scheren ist sicherlich einfach, aber man nimmt sich definitiv die Chance einen neuen Eindruck generieren zu können.
Aber definitiv: Immer Kritisch bleiben, nix vorschnell unterschreiben, alle Fragen und Ängste stelle bzw. zestreuen lassen und dann mit einem guten Gefühl eine Entscheidung treffen - DAS sind die Kunden die ich mit meinem Team generiere - weil genau die auch ein enormes weiterempfehulungspotential neben einem neuen DSL-Anbieter mit nach Hause nehmen.
Alle anderen Kunden produzieren nur diese "Marcel D'Avis" dieser Welt
BG
Toysoldier
@Promotoren: Immer schön sauber bleiben ! Es lohnt sich immer ! (Es sei denn ihr verfolgt die Startegie "fuck and run" ...die aber endlich ist !!
also hab mi nomal persönlich bei alice erkundigt und der nette mann am telefon hat gesagt, dass ich mit "Alice Fun" Tarif DSL-Flat und Telefon-Flat hab...
aber hab kein VoIP, sondern alles läuft über festnetz (keine ahnung wie das gehen sollte, da ja alice bei mir keine eigenen kabeln verlegt hat, vielleicht läuft das über telekom-netz ka)
Zahl somit die ersen 12 Monate 19,90 Euro und ab dem 12.Monat für den Rest der MVLZ 31,90 Euro.
Habe weiterhin ISDN-Telefonie mit 2 Leitungen und 3 Rufnummern, alles per Festnetz
DSL-Speed liegt zwische 5 Mbit - 10 Mbit,nicht mehr bei 3 Mbit wie bei telekom...
tja und zahl statt übliche 43,95 Euro bei Call&Surf Comfort erheblich weniger als jetzt...
Fernsehflatrate is bei meiner adresse nicht verfügbar bei alice, aber brauch ich auch nicht....
also hab mi nomal persönlich bei alice erkundigt und der nette mann am telefon hat gesagt, dass ich mit "Alice Fun" Tarif DSL-Flat und Telefon-Flat hab...
aber hab kein VoIP, sondern alles läuft über festnetz (keine ahnung wie das gehen sollte, da ja alice bei mir keine eigenen kabeln verlegt hat, vielleicht läuft das über telekom-netz ka)
Doch HN hat in einigen Gebieten eigene Kabel im Boden. Lediglich die Letzte Meile gehört der Telecom. Aus dem Grund kannst du auch alles was es an DSL Modemrouter gibt (Fritzboxen) nutzen.
Zahl somit die ersen 12 Monate 19,90 Euro und ab dem 12.Monat für den Rest der MVLZ 31,90 Euro.
Habe weiterhin ISDN-Telefonie mit 2 Leitungen und 3 Rufnummern, alles per Festnetz
Wenn du noch nächste Woche abwartest kriegste das erwähnete Angebot und hast somit noch einmal einen benefit von 150,- € (Vorausgesetzt du findest keinen Haken daran einen Einkaufsgutschein beim Saturn einzulösen ?!
DSL-Speed liegt zwische 5 Mbit - 10 Mbit,nicht mehr bei 3 Mbit wie bei telekom...
Hat u.a. was mit der Entfernung zum HVT zu tun und wieviele Leitungen am DSLAM hängen usw. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die an Schreuben drehen können, bis der Speed optimal ist ....eine Drehung weiter hagelt es Verbindungsabbrüche.. Auf so ein fine tuning haben manch andere einfach keinen "Bock"
tja und zahl statt übliche 43,95 Euro bei Call&Surf Comfort erheblich weniger als jetzt...
Fernsehflatrate is bei meiner adresse nicht verfügbar bei alice, aber brauch ich auch nicht....
Unterstreicht meines Erachtens genaus dass, was ich schon sagte: Die verkaufen nix, was rein technisch überhaupt keinen Sinn macht und ohnehin nur zu Frust beim Kunden führt