he leute,
hab momentan den Call & Surf Comfort Tarif. Soweit ich weiß, hat man bei diesem Tarif eine Kündigungsfrist von einem Monat...
Ich möchte bald komplett auf Alice wechseln, also Internet und Festnetz...
Mein Vertrag von Telekom endet genau in 3 Monaten (15.5.2010).
Wann soll ich bei alice einen Auftrag machen bzw. wer kündigt Festznetz und Internet bei denen und wann genau, damit alles reibungslos verläuft??
Hab echt keinen Peil, wie ich das am besten mach, damit kündigungsfrist eingehalten wird und meine rufnummern auch sauber zu alice portiert werden...
Wenn Du von der Telekom, welcher ja die Leitung gehört, zu hören bekommst, das mehr wie 3mbit nicht sind, wird dir alice auch nicht 5-10 liefern.
ich denke es wird bei 3 bleiben...
Wenn Du von der Telekom, welcher ja die Leitung gehört, zu hören bekommst, das mehr wie 3mbit nicht sind, wird dir alice auch nicht 5-10 liefern.
Das kann man so pauschal nicht sagen!
Wenn Hansenet von der Telekom eine Leitung mit nur 3 MBit mieten kann, kann es durchaus sein, dass von einem anderen Technik-Partner eine Leitung mit mehr als 3 MBit geschaltet werden kann.
Das Blöde dabei ist, dass man es nie vorher wissen kann...
Wenn Hansenet von der Telekom eine Leitung mit nur 3 MBit mieten kann, kann es durchaus sein, dass von einem anderen Technik-Partner eine Leitung mit mehr als 3 MBit geschaltet werden kann.
Das Blöde dabei ist, dass man es nie vorher wissen kann...
Ich habe immer gedacht, das die letzte Meile immer noch der Telekom gehöre, und diese somit die physikalischen eigenschaften, sprich bandbreite am besten benennen kann.
Ich habe immer gedacht, das die letzte Meile immer noch der Telekom gehöre, und diese somit die physikalischen eigenschaften, sprich bandbreite am besten benennen kann.
wieder was gelernt.
Ja, stimmt schon, dass die die kennen (und nicht verraten). Aber im Gegensatz zur Telekom, die fixed schaltet nach recht engen Dämpfungsgrenzen, verwenden die Mitanbieter meist ratenadaptive Schaltung, d.h. es wird zwischen Modem und DSLAM die maximal mögliche Geschwindigkeit ausgehandelt, und das ist in der Mehrzahl eine höhere Bandbreite, als die Telekom anbietet.
Ich kann von Alice nur abraten.
Solange der Vertrag läuft klappt's mit dem Support leidlich, nach der Kündigung werden die echt eklig. Habe das Modem zurückgeschickt, trotzdem eine Rechnung bekommen und trotz mehrfacher Anschreiben wurde dies munter weiter über ein Inkassounternhemen eskaliert welches die Kosten verdreifacht hat. Auf Anschreiben hat Alice nicht reagiert und ich hatte keine andere Möglichkeit, um die Kosten nicht noch weiter in die Höhe zu treiben die unberechtigte Forderung zu bezahlen. Auf Anschreiben wurde nicht mehr reagiert.
Wir sind von der Telekom zu Alice und wieder zurück gewechselt. Telekom Support war früher schlimm, aber da hat sich echt was getan. Möchte jetzt auch keinen langen Erfahrungsbericht abgeben, aber seitdem Hansenet zu Alice geworden ist...