habe das Problem das die Telekom mich seit neuesten über Holland oder Tschechien routet und das nur bei einem Server der in Österreich ist.
Hierbei handelt es sich um meinen Stammserver bei Left 4 Dead 2, auf deutschen Servern habe ich einen normalen Ping nur bei diesem nicht ~150 - 300
Der Server hat die IP 89.202.196.165 da ich z. Z. auf der Arbeit bin kann ich leider kein Traceroute rein kopieren, werde das aber heute Abend dann nachliefern.
Witzig an der Sache ist aber das ich von DE nach Holland/Tschechien, dann wieder zurück nach DE und dann zum Server nach Österreich geroutet werde.
Was kann ich dagegen machen oder ist es zwecklos bei der telekom nach zu fragen?
Hallo shona
Wie der Verkehr im Internet geroutet wird, kann man nicht beeinflussen. Es kann durchaus sein, das irgendwo ein Netzelement ausgefallen ist und du über einen Ersatzweg geroutet wirst.
Oder es gibt einen Provider der diesen Verkehr günstiger abwickelt und deshalb wurde das Routing auf diesen Provider umgeroutet.
bin ja nicht nur ich, denn das problem haben einige deutsche spieler auf dem sever und ich weiß das die telekom das routing verändern kann
hatte mal einen cs 1.6 server und da gab es bei manchen spielern probleme mit dem routing, der vermieter des servers hat mich dann nach den routings gefragt und diese dann an die telekom geschickt um dies bitte zu klären, danach war dies weg.
nur ob dies auch als privat person möglich ist, weiss ich leider nicht.
komisch ist auch das ich von der arbeit aus einen besseren ping habe (über routing gesehen) und das ist auch telekom und nur 5km von zu hause (nachbarort) - hier sind wir auch angeschlossen
Hallo shona
Das Problem werden alle User haben, die am Netz der Telekom hängen.
Wie bereits gesagt, kann das viele Gründe haben, warum das Routing über einen anderen Anbieter läuft.
Ruf doch einfach mal die Telekom an und schildere dein Problem. Evtl. wird ein Ticket aufgenommen und nachgesehen, wo das Problem liegt.