DSL Möglichkeiten in Frickenhausen (Region Nürtingen)
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf Wohnungssuche. Gestern habe ich eine interessante Wohnung in Frickenhausen gefunden. Aufgrund meiner beruflichen Situation brauche ich in jedem Fall eine DSL-Leitung (zugegeben, privat ebenso wegen OnlineGames etc).
Das Zimmer wird vom Hausbesitzer (1 Familienhaus) vermietet. Ist quasi ein Gästezimmer. Das Problem ist, dass er seine Telefonleitungen schon verlegt hat. Er selbst hat ISDN. Eine Telefonleitung davon geht in das Gästezimmer. DSL möchte er keins. Würde mir aber nicht im Wege stehen, sollte ich was arrangieren. Die Frage ist nun, was sich da machen lässt. Über Strom? (kenne keinen Anbieter vor Ort) KabelBW? (müsste ich mich beim Vermieter informieren, wie er die Kabel verlegt hat, und laut KabelBW derzeit nicht verfügbar).
Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Bin mit meinem Latein am Ende.
hi ronso!!wo zum deufel liegt frickenhausen???
ich bitte um aufklärung danke im vorraus
ich würd mal sagen das du zwingend auf telekom-basis surfen musst...
harry
hi ronso!!wo zum deufel liegt frickenhausen???
ich bitte um aufklärung danke im vorraus
ich würd mal sagen das du zwingend auf telekom-basis surfen musst...
harry
Guck doch bei Map24.de nach
Wenn er kein DSL auf der Telefonleitung will und das Internet über Kabel BW nicht verfügbar ist, dann sieht es eng aus.
Von DSL über Stromnetz weiß ich nur, dass es so gut wie von keiner Stromfirma angeboten wird. Die EnBW bietet sowas zumindest nicht an.
Die einzige möglichkeit wäre dass du dir einen eigenen Telefonanschluss legen lässt und dir dort DSL bestellst, wenn das denn Verfügbar ist.
Re: DSL Möglichkeiten in Frickenhausen (Region Nürtingen)
Zitat von Ronso
DSL möchte er keins. Würde mir aber nicht im Wege stehen, sollte ich was arrangieren. Die Frage ist nun, was sich da machen lässt.
Abend,
habe ich das so richtig verstanden, dass der Vermieter es zulässt, dass Du DSL bestellst und jetzt nur noch rausfinden willst, ob es dort auch geht?
Wenn ja, dann gibt doch einfach unter https://www.t-com.de rechts auf der Seite bei der DSL-Verfübarkeits-Prüfung die Telefon-Nummer des Vermieters ein.