Wir würden gerne einen DSL-Anschluss zum ISDN bei der Telekom bestellen.
(Call & Surf Comfort also DSl6000)
Nun hätte ich noch ein Congstar-Modem "CONGSTAR DSL-Box Zwei, ADSL2+" über und frage mich ob das funktionieren würde.
Kann es Probleme geben?
Als Router würde ich den WRT54g (mit Alchemy-Firmware - glaube ich ) dann dahinter hängen - kann es zu irgendwelchen Problemen mit einem separaten Router kommen?
Passt hier zwar nicht direkt: Wenn ich den Router nachbestellen muss - entstehen mir irgendwelche Nachteile gegenüber einer zeitgleichen Bestellung mit dem DSL?
Gruss
Für Hinweise dankbarer
Alex
Hintergrund:
Ich war ziemlich überrascht, dass das Telekom-Modem rund 50Euro plus Versand kosten soll.
Hier im Forum habe ich das jetzt auch erfahren.
Hallo Alex
Wenn das ein ganz normales DSL-Modem ist, sollte das ohne Probleme funktionieren.
Im übrigen kann man Router bei der Telekom auch Mieten. Ist dann wesentlich günstiger als zu kaufen. Du musst das Gerät am Ende halt wieder zurückgeben, kannst aber jederzeit das Gerät gegen ein höherwertiges tauschen.
Das mit dem Mieten ist nicht jedermanns Sache. Für mich Persönlich ist das nichts. Da hast du nach 2 Jahren den gleichen Betrag bezahlt, als hättest du es woanders für 50€ bekommen, es ist bei Miete aber nicht dein Eigentum. Das Modem was du da hast ist übrigens sehr gut, da kannst du nichts Falsch machen.
Den einzigen Vorteil den man wirklich hat, ist das man kostenlos auf das Nachfolgermodell wechseln kann ( sprich von W503 auf dann W504 ).
Leider verliert man dann die angesammelten Boni, was den Monatspreis angeht.