Ich habs versäumt meinen Zweijahresvertrag rechtzeitig zu kündigen, und darf arcor-nun ja vodafone, jetzt ein weiteres Jahr 35€ für DSL 16000 und Festnetzflat zahlen
Überlege mir jetzt 24/7 bittorrent laufen zu lassen. Also immer wenn ich nicht grad normal surfe meine Leitung mit up-und download auszulasten.
Hauptsächlich eigentlich weil ich zwanghaft bin, aber wer weiß wenn ich die mehr als 35€ pro Monat koste, vielleicht lassen sie mich ja dann doch vor Februar 2011 aus meinem Vertrag raus?So wie 1&1 früher?
Oder sind die Leitungskosten mittlerweile so billig geworden, dass man selbst als Maximalsauger der 35€ pro Monat löhnt gar kein unrentabler Kunde mehr sein kann?
Falls doch, was tut denen denn am meisten weh?Up oder download?
Hallo immel
Da lachen die drüber.
Es gibt genügend Kunden die sowas regelmäßig betreiben. Das ganz ist so kalkuliert, das einige Poweruser von den anderen mitfinanziert werden.
Das kostet nur deine Stromkosten.
hm und bei ner Drosselung kann ich nicht den Vertrag kündigen, weil ich nicht das bekomme wofür ich bezahle?
Was tut denen denn mehr weh, der up- oder der download?
Ich habs versäumt meinen Zweijahresvertrag rechtzeitig zu kündigen, und darf arcor-nun ja vodafone, jetzt ein weiteres Jahr 35€ für DSL 16000 und Festnetzflat zahlen
Dieser Absatz sagt eigentlich schon alles. Spar dir den Aufwand, da mußt du durch.
Außerdem: Hast du ernsthafte Probleme mit deinem Anschluß oder gehts einfach nur ums Prinzip?
hm und bei ner Drosselung kann ich nicht den Vertrag kündigen, weil ich nicht das bekomme wofür ich bezahle?
Nö. Du hast ne Flatrate, die besagt, dass du volumenunabhängig einen Pauschalbetrag zahlst. Ob du irgendwann gedrosselt wirst, weiß ich nicht, aber wenn, wird ja lediglich deine Geschwindigkeit gedrosselt. Du zahlst aber nicht drauf. Von daher besteht da kein Kündigungsgrund...
Aber wie meine Vorredner schon sagten: spar dir den Aufwand. Das Einzige, was du davon hast, sind Stromkosten und Nervenaufwand, mehr nicht...
Mal ganz davon abgesehen, so viel legales Zeug gibts auch beim Bittorrent nicht zum runterladen für 24/7 - Auslastung. So wird dann der örtliche Staatsanwalt dein bester Freund.....
Pacta sunt servanda --> Verträge sind einzuhalten. Und du hast ja schon richtig erkannt, daß DU versäumt hast, rechtzeitig zu kündigen und damit noch 12 Monate an Vodafone gebunden bist.
Immel, ich versteh dein "Prinzip" nicht. Wenn alles funktioniert - und 35 € halte ich nicht unbedingt für überteuert - warum willst du dann aus dem Vertrag?
Gehts dir dabei darum das du so viel zahlst oder einfach nur ums Prinzip? Vielleicht hast du ja die Möglichkeit deinen Tarif soweit runter zunehmen das du noch gut Internet und Telefon nutzen kannst aber nicht mehr so viel zahlst...
Das Prinzip, um das es hier letztlich eigentlich wirklich unterschwellich geht, ist das, das es so etwas wie 2-Jahres-Vertraege ueberhaupt gibt. Bei Mobiltelefonvertraegen ist das auch so eine Unsitte. Ich finde fast, es sollten gesetzlich 3 Monate-Kuendigungsfristen (wie bei Mietwohnungen, da klappt das ja auch) vorgeschrieben werden...
Im Sinne des Wettbewerbs...
Das Prinzip, um das es hier letztlich eigentlich wirklich unterschwellich geht, ist das, das es so etwas wie 2-Jahres-Vertraege ueberhaupt gibt. Bei Mobiltelefonvertraegen ist das auch so eine Unsitte. Ich finde fast, es sollten gesetzlich 3 Monate-Kuendigungsfristen (wie bei Mietwohnungen, da klappt das ja auch) vorgeschrieben werden...
Im Sinne des Wettbewerbs...
Gruss,
A.Emm
Leg das mal auf das DSL und Telefon um....die Leute maulen jetzt schon rum das Schaltungen lange dauern...was sollte das dann werden? sowas ist nie im Leben umsetzbar