Ich hätte da mal ne Frage bzw. ein Problem hinsichtlich des Anlegens zusätzlicher Mail Adressen im T-Kundencenter.
Vor ca 1 1/2 Jahren habe ich für Weib und Kind jeweils eine zusätzliche Adresse angelegt, was einwandfrei klappte. Das waren sowas wie "Unteradressen" zu meiner eigenen Mailadresse.
Jetzt möchte ich eine dritte Adresse anlegen, gehe also im Kundencenter auf zusätzliche Mailadresse einrichten,und da erscheint jetzt der Hinweis:
"Sie haben noch keine zusätzlichen Adressen angelegt."
Jetzt habe ich natürlich die Befürchtung, dass es mir die Adressen von Weib und Kind weghaut, wenn ich die dritte Adresse anlege.
T-Online unterscheidet zwischen zusätzlicher eMail Adresse und einem Inklusivnutzer
Bei einer zusätzlichen eMail Adresse kommen die eMails auf nur einen Posteingang an (es existiert also für alles eMail Adressen nur ein Passwort; und jeder kann jede eMail lesenn)
Dann gibt es "Inklusivnutzer" Hier hat jeder Nutzer sein eigenes Postfach und Passwort und kann selber noch 9 weitere eMail Adressen.
Logg dich im Kundencenter (https://kundencenter.t-online.de) ein und gehe dort auf "Dienste&Abos"
Dort findest du dann "Email & Mediencenter"
Mittig kannst du nun unten bei Inklusivnutzer mit eMail Postfach auf Anmelden klicken.
Wenn du nur eine zusätzliche eMail Adresse anlegen willst, dann geh nicht ins KUndencenter sondern in das eMail Center (https://email.t-online.de) Dort kann man unter Einstellungen für das gewählte Postfach zusätzliche eMail Adressen anlegen.
zunächst mal vielen Dank, jetzt ist mir der grundsätzliche Unterschied auch klar.
Eine Frage hätte ich aber doch noch:
In beiden Bereichen (Kundencenter, E-Mail Center) werde ich darauf hingewiesen, dass ich noch keine zusätzlichen Mail-Adressen angelegt hätte; d.h, die Mitbenutzeradressen von Weib und Tochter sind weder hier noch dort sichtbar.
(Sie funktionieren aber, da ich ansonsten schon längst massivsten Ärger bekommen hätte.)