ich wohne in einem ländlichen Gebiet und hatte bissher immer eine 1500er DSL Leitung. Vor ein Paar Wochen sind wir in unserem Neubau umgezogen und hier bekomme ich nur noch eine 1000er Leitung und kann zu allem Überfluss kein Fastpath mehr beantragen weil die T-Com diese Option nicht mehr anbietet. (als Onlinespieler ist das schon hart ) Die Strecke zu T_Com Verteilerkasten ist aber bis auf wenige Meter die selbe
Ich habe jetzt hier im Forum gelesen, daß andere Anbieter welche den Ram-DSL Standard nutzen oft eine bessere DSL Leistung bieten können.
Würde ein Wechsel bei meiner physikalisch eher schlechten Leitung einen Sinn machen? Wenn ja welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?
Ich bin NOCH in der 14Tägigen Kündigungsphase könnte aso ohne Probleme wechseln.
Es kann bei einem anderen Anbieter besser werden, muss aber nicht.
Das kann der andere Anbieter aber erst nach Schaltung der DSL Leitung sagen, im Vorfeld geht das leider nicht wirklich.
Ich glaube ich versuche es einfach mal. Ich bräuchte sowiso mal ein neues W-Lan Modem. Bei der Telekom bekommt man ja keins als treuer Kunde, da ist man ja gestraft wenn man nicht alle 2 Jahre mal wechselt.
Könnt ihr einen Anbieter empfehlen oder nehmen die sich alle nichts?
Es wird nicht mehr lange dauern und es wird auc bei Telekom RAM geben.
Das sagt die Telekom ja schon seit einem Jahr...
@plex
1. Bevor du was neues bestellst, sei dir sicher (am besten durch eine schriftliche Bestätigung durch die Telekom), dass du den aktuellen Vertrag tatsächlich kündigen kannst. Sonst sitzt du auf zwei Verträgen, die du bezahlen musst.
2. Wie Anbei schon sagte, es kann sein, dass ein anderer Anbieter dir mehr schaltet/n kann. Das ist aber in den meisten Fällen eine Art Roulette. Die Wahrscheinlichkeit, dass du nach einem Wechsel mehr Speed hast, ist genauso groß, wie dass du nach einem Wechsel mit noch weniger dasitzt...
@plex
1. Bevor du was neues bestellst, sei dir sicher (am besten durch eine schriftliche Bestätigung durch die Telekom), dass du den aktuellen Vertrag tatsächlich kündigen kannst. Sonst sitzt du auf zwei Verträgen, die du bezahlen musst.
2. Wie Anbei schon sagte, es kann sein, dass ein anderer Anbieter dir mehr schaltet/n kann. Das ist aber in den meisten Fällen eine Art Roulette. Die Wahrscheinlichkeit, dass du nach einem Wechsel mehr Speed hast, ist genauso groß, wie dass du nach einem Wechsel mit noch weniger dasitzt...
Grüße,
Julian
zum Thema RAM: War zum 01.02.2010 in den Shops zum buchen freigegeben. Leider kam es zu problemen so dass dies am 02.02.2010 zurückgezogen wurde.
Daher gehe ich davon aus, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis es wirklich kommt.
zum Thema RAM: War zum 01.02.2010 in den Shops zum buchen freigegeben. Leider kam es zu problemen so dass dies am 02.02.2010 zurückgezogen wurde.
Daher gehe ich davon aus, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis es wirklich kommt.
Ja, ist ja richtig, nur wurde der Start ja schon lange versprochen und immer wieder verschoben...