Bei mir soll am Montag den 22.02.10 DSL 16.000 von 1&1 geschaltet werden.
Kann ich meine alte rote Standart Fritzbox 7170 weiterhin benutzen oder muss ich unbedingt den Homeserver 7270 von 1&1 nutzen ?
Bei mir ist der Vertag so,das ich weiterhin meinen Telekomanschlus (ISDN) behalten muss.
DSL 16.000 mit Tel und Internetflat von 1&1 kosten mit Regioaufschlag (5€) 39,95€.
16,37€ für nen Standart Telekomanschluss der Telekom sollen mir von 1&1 auf der Rechnung gutgeschrieben werden.
Dann sind diese Speedtest ja im Prinzip "SINNLOS" ........ jedenfalls für den Tester
Gruss
A.
Richtig..was denkst du wie viele Kunden ich schon dran hatte die panisch angerufen haben sie haben eine Bandbreite, jenseits von Gut und Böse...sowas verursacht nur Ärger und Verunsicherung beim Kunden...lieber direkt über die Fritzbox die lügt nie....
Das ist nicht ganz richtig.Die angezeigte Datenrate in der Fritzbox ist die bei maximaler Sendeleistung verfügbare Bandbreite und nicht die reale momentane DSL Geschwindigkeit.
Das würde stimmen, wenn die Fritzbox sich automatisch den gegebenheiten anpassen würde, tut sie bei 1&1 aber nicht. Somit ist dies die real zur Verfügung stehende Bandbreite, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Synchronisiert die Fritze mit 11000, dann hast du auch 11000, oder die Verbindung bricht ab und die Fritze syncht neu.
Das würde stimmen, wenn die Fritzbox sich automatisch den gegebenheiten anpassen würde, tut sie bei 1&1 aber nicht. Somit ist dies die real zur Verfügung stehende Bandbreite, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Synchronisiert die Fritze mit 11000, dann hast du auch 11000, oder die Verbindung bricht ab und die Fritze syncht neu.
Von etwas Abbweichung ist ja auch gar keine Rede...geht hier nur drum das es halt genauer ist wie bei den Speed Tests da überall