am 03.11.2009 habe ich das Surf Sofort Paket gekauft.
Bis heute habe ich immer noch kein DSL.
Vodafone sagt, die Telekom gibt den Anschluss nicht frei.
Telekom sagt, der Anschluss wäre frei.
Ich habe ja den Surfstick der 3 Monate kostenlos ist.
Muss ich ihn nun zahlen, auch wenn kein DSSL geschaltet ist?
Danke.
LG
Matthias
Selbstverständlich musst du für den Zeitraum ab da wo du zahlst bis dahin wo dann endlich mal geschalten ist nicht zahlen....
Immerhin hast du in der Zeit ja keine nutzbaren Leistungen und das musst du auch nicht zahlen...erst ab dem Tag wo geschalten ist...Das gilt jedoch nur für den DSL Anschluss, der Stick wird nach den 3 Monaten kostenpflichtig weil in der Regel in diesem Zeitraum geschalten wurde....
Ich würde mal sagen, das es ab 3. Februar dann Kostenpflichtig wurde. Die 3 Monate sind dann um. Ob der Anschluss dann geschaltet ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es sei denn, es wurde mit Vodafone eine andere Vereinbarung geschlossen.
Ich würde mal sagen, das es ab 3. Februar dann Kostenpflichtig wurde. Die 3 Monate sind dann um. Ob der Anschluss dann geschaltet ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es sei denn, es wurde mit Vodafone eine andere Vereinbarung geschlossen.
Naja ich würde denen auf jeden Fall mal bisschen Dampf machen, vielleicht kann man dir kulanterweise den Stick noch länger kostenfrei geben...
Ich würde mich auch an den Support wenden, die Lage schildern und dann sachlich aber bestimmt darum bitten, alle durch den Stick anfallenden Kosten bis zum Schalten der DSL-Leitung im Nachinein erlassen zu bekommen.
Und die Herrschaften von VF sollen gefälligst mal Druck bei der Telekom machen! Auch wenn es aktuell Probleme bei der Telekom gibt, was die Schnittstelle zwischen denen und anderen Anbietern angeht, kann es nicht sein, dass sowas fast 4 Monate dauert...
Ich würde mich auch an den Support wenden, die Lage schildern und dann sachlich aber bestimmt darum bitten, alle durch den Stick anfallenden Kosten bis zum Schalten der DSL-Leitung im Nachinein erlassen zu bekommen.
Und die Herrschaften von VF sollen gefälligst mal Druck bei der Telekom machen! Auch wenn es aktuell Probleme bei der Telekom gibt, was die Schnittstelle zwischen denen und anderen Anbietern angeht, kann es nicht sein, dass sowas fast 4 Monate dauert...
Grüße,
Julian
Ich denke mal wenn man da bisschen freundlich ist kann man da viel erreichen...hab mit denen schon gute Erfahrungen gemacht...
Warte zwar heute noch, nach 2 Jahren auf meinen Techniker wegen der Störung, aber hey sie haben mir ihn wenigstens angeboten...kicher
Also ich bin nach 6 Monaten etlichen Telefonaten, Schreiben, Fax, Emails und und und von meinem Vertrag zurückgetreten und selbst da warte ich jetzt schon seit 4 Wochen statt den üblichen 7 Tagen auf meine Bestätigung. Jetzt musste ich wieder ein Fax mit einer etwas anderen Formulierung schicken und nun warte ich wieder bis ich endlich die Bestätigung habe....
Ich hab fast täglich angerufen und gemeckert und nett gefragt und jemanden zur Sau gemacht aber geholfen hat es nicht.
Habe mich sogar bei der Telekom erkundigt und versucht da Dampf zu machen aber auch ohne Erfolg....
Den Stick habe ich heute noch. Werde ihn erst wenn die Bestätigung kommt zurückschicken. Laut Kundenservice ist er kostenlos auch wenn es 20 Monate dauert.
Ach übrigens, nach 6 Monaten meinte die nette Dame das es voraussichtlich noch 6 Monate dauert.
Also ich bin nach 6 Monaten etlichen Telefonaten, Schreiben, Fax, Emails und und und von meinem Vertrag zurückgetreten und selbst da warte ich jetzt schon seit 4 Wochen statt den üblichen 7 Tagen auf meine Bestätigung. Jetzt musste ich wieder ein Fax mit einer etwas anderen Formulierung schicken und nun warte ich wieder bis ich endlich die Bestätigung habe....
Ich hab fast täglich angerufen und gemeckert und nett gefragt und jemanden zur Sau gemacht aber geholfen hat es nicht.
Habe mich sogar bei der Telekom erkundigt und versucht da Dampf zu machen aber auch ohne Erfolg....
Den Stick habe ich heute noch. Werde ihn erst wenn die Bestätigung kommt zurückschicken. Laut Kundenservice ist er kostenlos auch wenn es 20 Monate dauert.
Ach übrigens, nach 6 Monaten meinte die nette Dame das es voraussichtlich noch 6 Monate dauert.
Kann man da noch böse sein? Musste etwas lachen
Das man so einer Situation nur mit einer gesunden Portion Humor entgegenkommen kann ist klar...was bleibt einem anderes übrig über so ne Aussage zu grinsen...
Dann hoffen wir mal das du bald deine Bestätigung und deine Ruhe hast
Glaubst du, die Telekom juckt das, was du anstrebst, deine Ziele umzusetzen. Die Masche wird derzeit bei jedem Provider angewandt und weisen jegliche Schuld von sich. Glaub mir, irgendwann ködert dann die DTAG den Kunde und er kehrt zum Rosa Riesen zurück. Das sind alles pure Muskelspiele um verpasste Technikertermine oder Portfreigaben um Bilanzen zu verbessern. Denn bei DTAG stagnieren DSL Kundenzuwächse und massive Festnetzabgänge. Wen wunderts das die DTAG da mit dem EX-Kunden so umgeht.