Messen "tut" Dein Rechner - mit den Programmen, die ihm dazu zur Verfügung stehen bzw. bei so einer "Speedtest-Seite" dem Rechner (von dieser) zur Verfügung gestellt werden (z.B. Java-Script, von der Seite heruntergeladen und vom Browser ausgeführt).
nun deshalb sage ich ja, dass Chrome scheinbar schneller ist, weil bspw. java schneller damit läuft!! (?)
wieso soll desw. die speed bei chrome gefakt sein?
Weil dein Anschluß niemals doppelt so schnell sein kann, nur weil Chrome verwendet wird
47mBit bei einer 20mBit-Leitung? Niemals. Nie. Nein. Pfui! Aus! Unmöglich! kannst du dir jetzt raussuchen.
@fsaah
Das Grundproblem, was du dabei hast, ist: Speedtests im Internet sind grundsätzlich Möhre! Da kommen fast nie die korrekten Werte bei raus.
Wenn du die Möglichkeit hast, logge dich mal auf deinen Router ein und schau, was dort an Werten steht (Leitungskapazität usw.).
Wenn du eh nur 20 MBit hast, läd kein Browser mit mehr als diesen 20 MBit.
Wie bist du denn verbunden? WLAN? LAN?
Wenn du WLAN nutzt und eine 20 MBit-Leitung hast, kann es durchaus sein, dass nur 12 MBit nutzbar am PC ankommen...
Bei Kabelnetzbetreibern gibt es keine Leitungskapazität usw.
Derlei Klugscheißerei ist absolut erwünscht!
Also wenn er 20 MBit hat, hat er die auch anliegen oder wie? Hatte sowas im Kopf wie beio 32 MBit sind 26 MBit garantiert und hatte das dann auf 20 MBit übertragen...
Hallo Julian
Bei Kabelnetzbetreibern liegt immer die volle Kapazität, in diesem Fall 20 MBits, an.
Etwas anderes ist es mit der Übertragungskapazität Richtung Backbone.
Alle Kunden an einem Verstärker teilen sich eine gewisse Bandbreite, im Normalfall 155 MBits (STM-1). Wenn da also ein paar Poweruser auf dem Verstärker hängen, kann das schon mal weniger als die 20 MBits werden.
nun, in das modem komm ich nicht rein, um die leitung nachzuschauen.
eine zugangssoftware wie bei meiner Fritzbox habe ich hier nicht bei der Starterbox von kabelBW.
kabelBW ist dran, woran es liegen kann...wobei....was solllen die noch machen..aber ich seh nicht ein ,dass ich monatl. 20 MBIT bezahle und nur 11 erhalte.
ein verlässlicher Test ist ja nun sicher der download der 313 MB datei..und die eigene zeitmessung.
mal sehen, was nun kabelBW sagt...oder wisst ihr noch was?
Jepp, noch eine ganze Menge:
- Wie gehst du ins Internet, Kabel oder WLAN?
- Hast du schon einen anderen Rechner ausprobiert?
- Hast du deine Internet-Einstellungen mit TCPOptimizer optimiert?
Es muss bei weitem nicht an KabelBW liegen, wenn zu wenig bei dir ankommt.
- kein WLAN...KABEL
- nicht optimiert
- kein anderer rechner möglich.
- rechner ist neu formatiert und kein schrott sonst drauf.
theoretisch könnte natürlich auch kaspersky was mit zu tun haben..obwohl:
hatte es probeweise schon mal deaktiviert und auch keine besserung.
Dann optimieren Sie bitte!
Vielleicht kann ja ein Bekannter mal seinen Laptop mitbringen?
An Kasperskys liegt es nicht. Verwende ich auch und nach meiner Erfahrung ist das die Virensoftware, die das System am wenigsten belastet. Natürlich kommt es da auch auf die KOnfiguration an, aber grundsätzlich bremst der Kasperskys nicht knapp 50% des Speeds weg...
Man setze den Reiter auf 20000, dann klicke man auf "optimal Settings" und danach auf "apply changes". dann nochmal bestätigen und neu booten, das wars.