Von wegen die Telekom schaltet den Port nicht frei!
(Das ist die kurz Form!)
Hi,
also ich habe am 20.06.2005 FreenetDSL bestellt und am 21.06.2005 darüber eine Bestätigung per Post bekommen. Dann habe ich gewartet bis zum 25.07.2005, an dem tag hab ich dann bei Freenet angerufen und die sagten mir, dass die auf die Telekom warten. Dann hab ich bei der Telekom angerufen und gefragt warum die mich nicht umschalten und dann hat mir der Mitarbeiter an der Hotline gesagt, dass ich Resale DSL ab dem 28.07.2005 geschaltet bekommen. Mit diesem Wissen rief ich dann wieder bei Freenet an und die sagten sie wüssten von nichts. Dann wartete ich wieder 1 Woche nichts geschah, dann rief ich wieder bei Freenet an und die wussten angeblich immernoch von nichts. In der zwischen Zeit kam meine T-Com Rechnung auf der stand, dass DSL ab dem 28.07.2005 wegfiel, für mich ein weiterer Beweis das DSL umgeschaltet wurde. Um mir 100%ige sicherheit zu verschaffen ging ich zum T-Punkt und fragte nach. Im T-Punkt zeigte man mir am Rechner, dass ResaleDSL geschaltet ist seit dem 28.07.2005. Mit dem Wissen rief ich wieder bei Freenet an und die sagten sie könnten nur warten (das ist gelogen es gibt einen extra Anprechpartner bei der Telekom für Reseller!). Naja ich hab nun nen Brief mit Kopien der Rechnung etc. an Freenet geschickt. Heute warte ich seit ner Woche auf ne Antwort!
Meist mangelt es an der Kommunikation zwischen den Unternehmen.
Mal ist es so, dass der Port nicht freigeschaltet wird. Sprich es sieht so aus als läge kein Auftrag vor.
So wie in deinem Fall ist es dann umgekehrt, dass der Port freigeschaltet ist, aber keine Rückmeldung beim Reseller ankommt.
Normalerweise hättest du die Aussage mit dem Schaltdatum weder an der Hotline noch im T-Punkt kriegen dürfen!!
Tja,dann bin ich wohl nicht der einzige der hier wartet. Eine ähnlich Antwort habe ich von einem tkom Mitarbeiter auch schon bekommen. Er sagte mir zwar kein Datum aber meinte das meine Leitung frei zur Verfügung steht und ich müsste nur Zugangsdaten von Freenet haben. Freenet hingegen sagte mir sie können nix schicken bevor sie nicht diese ver********* Rückmeldung der Telekom bekommen.
Ja aber es stand sogar in der Telefonrechnung also wieso sollte die Telekom das nicht weitergeben? Und außerdem ist Freenet vollkommen überlastet! Mein Schreiben wurde bis heute noch nicht bearbeitet. Das Schreiben wurde laut Nachverfolgung auf der Post-Seite am 05.08.05 von Freenet übernommen. Und nachdem ich heute mal wieder bei der Hotline angerufen habe sagte man mir, dass noch nichts Verzeichnet sei und dann habe ich gefragt wann Freenet denn das letzte Mal wegen meinem Anschluss bei der Telekom angefragt habe und was sagte man mir?!?! Es wurde das letzte mal am !!!!!!!!22.07.2005!!!!!! nachgefragt! Wir erinnern uns an meinen Bericht oben! Am 25.07.2005 und 04.08.2005 habe ich Freenet mitgeteilt, dass DSL geschaltet ist man hätte dann ja mal bei der Telekom anfragen können aber NEIN nicht Freenet!
ich hab mich schon lang nicht mehr blicken lassen aber dafür bin ich nun mit Neuigkeiten zurück!
Ich hab immer noch kein freenetDSL 2000er Anschluß! Ich bezahle Zwar seit 31.08.2006 für freenetDSL 2000 und habe auch seitdem endlich nen DSL-Zugang aber nur mit 1 Mbit/s! Seit 9 Monaten bin ich nun Freenet am erklären, dass ich aber DSL 2000 (2 Mbit/s) bestellt habe!
Laut Freenet können Sie mir nicht mehr liefern als 1 Mbit/s! Umgestellt oder mir mitgeteilt hat das noch keiner! Auf meiner Rechnung steht seit 31.08.2006 freenetDSL 2000 und das muss ich auch immer schön bezahlen.
Die Telekom sagt mir man könne mir wie allen anderen im Haus DSL mit 6 Mbit/s zur Verfügung stellen.
Freenet sagt mehr als 1 Mbit/s sind nicht möglich!
Hab das Freenet mitgeteilt und siehe da seit einer Woche geht laut Telekom auf einemal nur noch 384 Kbit/s (ich hab derzeit 1 Mbit/s ohne jegliche Probleme und mein Nachbar auf gleicher Etage hat 6 Mbit/s!)