Hi,
ich habe mir VDSL mit ISDN geordert, ohne Hardware zu mieten (kaufen geht wohl gar nicht)
Nun brauch ich natürlich noch passende Hardware, was kann ich da alles verwenden?
Habe schon erfolglos gegoogelt.
WLAN brauch ich nicht unbedingt, mehr wie ein Kasten muss auch nicht sein.
Hersteller ist mir egal, ich stell da auch nen Alice oder Vodafone Kasten hin, wenns es denn funktioniert.
Wäre auch interessant welche Speedport funktionieren und alles in einem haben.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Danke
588
AW: VDSL Hardware, bräuchte Info
Hallo Blondy
Für VDSL gibt es nicht allzu viele Hardware.
Bei T-Home gibt es die beiden Router W722V und W920V die dafür geeignet sind.
Warum willst du nicht mieten. Über die Vetragslaufzeit von 2 Jahren sparst du da einiges an Geld.
Du kannst aber auch versuchen einen der beiden Router in der Bucht zu schießen.
Ansonsten gibt es noch die Fritzbox 7570 die für VDSL geeignet ist.
Danke für die schnelle Antwort.
Da mir 4,- im Monat zu teuer ist, sind ja dann 96,- in 2 Jahren
Ja genau das hatte ich vor den 722er gibts da für ca. 100,- der gehört dann mir
und nach 2 Jahren würde ich den dann dort für xx auch wieder los, im Falle des Falles.
Sind das die einzigsten Speedport die gehen würden? Nix älteres? Nix ohne WLAN?
Fritzbox ist wohl die teuerste Wahl, muss nich sein.
du kannst dir natürlich auch zwei Geräte hinstellen, nen einfaches VDSL Modem und daran nen billigen Router anschließen. Musst mal sehen, ob du mit dieser lösung günstiger kommst
Wie war das nochmal mit dem VLAN-Tagging bei VDSL-Modems ... ?
G., -#####o:
Das weiß ich nicht, sag du es mir. Gibt für mich auch noch andere schöne Dinge im Leben, als mich nur mit den DSL Fachbegriffen und Besonderheiten zu beschäftigen. Das mit dem Modem war nur ein Tip eines Laien
Was anderes noch, nen Splitter bekommen ich aber schon von der Telekom, oder muss ich mir den auch selbst besorgen?
Alten T-DSL Splitter hätte ich auch noch da, hat aber paar Jahre auf dem Buckel, war für 6000er damals, als es noch nix schnelleres gab der wird wohl nicht gehen, oder?
Soweit ich richtig informiert bin, wird zuerst Call & Surf geschaltet und dann auf Entertain. Das ist nicht anders bei der Telekom möglich. Soweit scheint alles korrekt, es ist nur komisch das Du noch keine Hardware erhalten hast.
Ich habe aber bei der Bestellung angegeben "verfüge bereits über die nötige Hardware" da ich nichts mieten wollte. Hab dass aber nur auf den Router bezogen.
Mit Standardhardware = Splitter und NTBA hab ich schon gerechnet?
Hallo Blondy
NTBA brauchst du nur bei ISDN bzw. Universal.
Einen Router bekommst du nur, wenn du den dazubestellt hast. Entweder gekauft oder gemietet.
Hallo Blondy
NTBA brauchst du nur bei ISDN bzw. Universal.
Einen Router bekommst du nur, wenn du den dazubestellt hast. Entweder gekauft oder gemietet.
Dann sollte die Hardware auch noch kommen. Meist 1 oder2 Tage vor dem schaltungstermin. NTBA bringt evtl. auch der Techniker mit bzw. haben die Techniker eigentlich immer dabei.
Dann sollte die Hardware auch noch kommen. Meist 1 oder2 Tage vor dem schaltungstermin. NTBA bringt evtl. auch der Techniker mit bzw. haben die Techniker eigentlich immer dabei.
Dann wirds aber jetzt höchste Eisenbahn, falls der Schaltungstermin (Dienstag) schon morgen sein sollte
so nun bin ich heute von einem PC angerufen worden das Dienstag ISDN geschaltet wird.
Dienstag ist aber sehr allgemein, hoffentlich morgen