muss mal meinen Unmut bezüglich 1&1 loswerden. Meine Geschichte grenzt schon an das Groteske...
Ich habe am 18.01. einen 1&1 50.000 Komplettanschluss beantragt und seit dem nicht mehr viel Gutes zu berichten.
Die Story beginnt am 08.02. Ich bekomme eine anonymen Anruf, der sich als Bandansage der Telekom herausstellt, dass ein Techniker versucht hat "meine Störung" zu beheben. Ich melde mich bei der Telekom und frage, ob der Techniker vielleicht von 1&1 sein könnte, von denen ich bis dato noch nichts dahingehend gehört oder gelesen hatte. Die nette Frau sagte mir, dass sie mir keine Auskunft geben könnte, da sie ja von mir als 1&1-Kunden keine Datensätze vorliegen hätte. So weit, so gut!
Ich nun tausendmal versucht, jemanden bei den Hotlines zu erreichen. Immer wieder nur nach Durchgabe der Kundennummer "ihr Anschluss befindet sich in Bearbeitung, wir melden uns, bitte Geduld haben... blabla".
Dann hab ich am 14.02. eine Mail an online@1und1.de geschrieben, wo ich das ganze Problem beschrieben habe. Natürlich keine Antwort, nichts. Dann bekomme ich einen Brief, dass ich mich wegen der hohen Nachfrage im Anschlussgebiet noch gedulden müsse. Der wurde am 11.02. von 1&1 verfasst.
So, bis dahin dann nichts weiter, keine Nachrichten, keine Nachfragen von Seiten von 1&1...
Jetzt kommts: HEUTE, am 23.02. bekomme ich - als ob nichts gewesen wäre - die Email, dass mein Anschluss ab sofort bereit sei und ich nur noch den Technikertermin abwarten müsse. Er würde am 08.01.!!!!!!!!!!!! zwischen 8 und 16 Uhr kommen... Noch Fragen???
Ich weiß nicht, was ich jetzt noch machen soll, zumal ich bei der für das Verschieben des Schalttermins auf dem mir nun vorliegenden Infoschreiben, das der Mail angehäng war, angegebenen Nummer, außer viel Geld zu zahlen, nicht weiterkomme als bis zur bereits oben genannte Bandansagen, dass ich mich noch gedulden müsse...
Das ist ein absolutes Riesenchaos! Kann mir jemand helfen? Ist ja nicht so, dass ich den Anschluss nicht auch beruflich dringendst brauchen würde...
genau das gleiche Problem hatte ich auch, nur dass ich Glück hatte und einen Tag vor dem Techniker die Hotline angrfufen habe. Da sagte man mir plötzlich und durch Zufall nebenbei:
`Sie wissen, bei Ihnen kommt doch morgen ein Techniker vorbei`...keine SMS,Email oder einen Bief bekommen.
Das Ganze war am 4.2.
Gestern bekomme ich von denen eine Email:
am 4.2. kommt ein Techniker vorbei. ....wenn sie nicht am 4.2. anwesend sein werden berechnen wir ihnen 59,95Euro.....
??????
Ich war gestern richtig wütend und habe wieder in meiner Arbeitszeit 45Min. bei der Servicehotline verbracht, wo man mir wegen meinen seit 20.1. nicht vorhandenen Anschluss nicht weiter helfen konnte. Dass ich das Modem bekomme, habe ich schon drei mal von denen am Telefon gehört.