ich habe folgendes Problem: Nach einem Umzug hab ich mir einen normalen analogen Telefonanschluss bei der Telekom geholt, weil ich DSL beauftragen wollte, geht ja leider nicht ohne. Als der Anschluss endlich da war ergab sowohl eine persönliche Anfrage in einem T-Punkt als auch eine telefonische Anfrage bei 1und1 und auch jeder im Internet verfügbare DSL-Check, dass an meinem Telefonanschluss DSL 1000 und DSL 2000 möglich ist. Daraufhin wurde von mir bei 1und1 DSL 2000 bestellt. Einige Tage später kam auch schon die Hardware und kurz darauf eine schriftliche Bestätigung, dass die DSL-Leitung mit der von mir gewünschten Geschwindigkeit geschaltet wird. So weit so gut. Seitdem mir aber mein endgültiger Schaltungstermin mitgeteilt wurde, ergibt jeder DSL-Check im Internet, dass an meinem Telefonanschluss nur noch DSL light, also DSL 1000 (nur mit bis zu 384 kbit/s) möglich ist. Jetzt sitze ich natürlich auf heissen Kohlen. Was soll das? Bei der Telekom konnten sie mir am Telefon nicht wirklich weiterhelfen, bin nach einer Ewigkeit aus der Warteschleife geflogen und bei 1und1 warte ich noch auf eine E-Mail Antwort. Hat irgendeiner von Euch schon ein ähnliches Problem gehabt? Bin dankbar für jeden Klärungsversuch.
Das könnte einfach ein Fehler im System sein. Ich kann mir nicht vorstellen das 1&1 dir eine falsche geschwindigkeit nennt. Warte bis zur Schaltung ab. Bei mir war ein ähnliches Problem: Ich habe bei 1&1 DSL bestellt und als dann der Brief mit der Termin da war stand auf einmal im Online Check drinnen das bei mir kein DSL verfügbar ist. Aber bei der schaltung hat sich nichts geändert. War halt ein fehler im system
Wenn der T-Punkt nach deinem Umzug im System nachgesehen hat ob DSL in der neuen Adresse geht oder nicht und du dort die Aussage bekommen hast, dass DSL nicht möglich ist, dürfte dies Stimmen.
Mich wundert in der Tat, dass 1u1 DSL 2000 schalten will. Irgendwas stimmt da nicht und passt nicht zusammen.
Entweder es geht, dann hätte dir der T-Punkt das schon gesagt; die sind ja selber interessiert DSL zu vermarkten, oder es geht halt nicht. Dann geht aber logischerweise auch kein DSL bei 1u1 ,da ja die gleichen Leitungen und die gleiche Technik verwendet wird.
Da bleibt glaub ich nur, abwarten und Tee trinken, oder nochmal schnell bei T-Com anrufen 08003301000 und nochmal nachfragen!
Die Online-Verfügbarkeit ist nicht ausschlaggebend und auch oft nicht korrekt.