Hallo erstmal ,
Ich würde hier gerne mal mein Problem mit 1&1 und VDSL HomeNet 50000 schildern um vll ein paar Feedbacks zu bekommen und die ein oder andere konstruktive Meinung.
Alles fing an am 24.01.2010 wo ich guten Mutes bei 1&1 den oben genannten Anschluss bestellte. Ich bin zu dem Zeitpunkt noch Kunde bei Arcor und das auch noch bis August. Mein Internet und mein Telefon funktionieren.
Nach der Bestellung erhielt ich ich eine Bestätigung in der mir erklärt wurde, dass bis jetzt alles geklappt hätte. Schön und gut. Ich hatte mein Arcor/Vodafone Internet und wartete gespannt auf den Schaltungstermin von 1&1. Doch der kam und kam nicht. 2 Wochen später am 9.2.10 beschloss ich bei 1&1 anzurufen. Die nette Frau vom D'Avis Team sagte mir, dass mein Anschluss Termin am 11.2.2010 wäre! Oha ? Wie kann denn sowas sein. Sie guckt und fragt und sagt mir schließlich, dass es bei mir ein Problem mit der Voip Rufnummer Zuteilung gäbe dieses Problem jedoch schnellst möglich gelöst wird. Auf alle Fälle sollte ich am 11. zu Hause sein, da der Techniker auf alle Fälle kommen würde. Meine Hardware würde jedoch erst rausgehen wenn das Problem behoben ist. Naja gut dachte ich mir wird schon klappen. Also wartete ich am 11.2.2010 auf den Techniker , der auch wirklich kam!!! Er meinte er hätte mich schon auf VDSL umgeswitcht und müsste jetzt noch kurz in den Keller. Gesagt getan alles wunderbar. Mein Arcor Dsl funktionierte nicht mehr und prüfen konnte ich auch nicht ob mein VDSL jetzt läuft. Wie auch ohne Hardware. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Mein VDSL war zwar geschaltet, jedoch war noch immer keine Hardware da. Vom flüssigen Übergang also keine Rede. Ich wartete und wartete bis letzten Freitag. Ich rief wieder bei 1&1 an . Diesmal bei der Hardware Abteilung. Die Frau entschuldigte sich vielmals und sagt die Hardware geht sofort Montags raus.Ich glaubte ihr nicht wirklich. Also rief ich gestern wieder an und hagte nochmal nach. 2 Stunden verschwendete ich mit der 1&1 Hotline ( als bachlor student hat man ja zeit ) . Im Endefekt kam wieder raus: Die Hardware könne erst verschickt werden wenn das mit den Voip Rufnummern geklärt sei und ich wurde gefragt ob ich eine Rufnummermitnahme beantragt hätte. Ich verneinte , da mein Arcor Vertrag bis August läuft. Naja also das wäre dann ein Interner System Fehler... Wie auch immer . Hier bin ich. Verzweifelter UMTS Vodafone Surfer mit 1 GB Limit pro Woche. Telefon hab ich keins mehr und mittlerweile kommen mir Zweifel ob ich hätte "Wechseln" sollen. Ein bisschen Leid tut es mir ja schon um meinen nicht genutzten Arcor Anschluss den ich jetzt gut gebrauchen könnte.
Jetzt meine Frage. Kennt jemand das Problem? Hat 1&1 Lieferprobleme mit der Fritzbox 7390? ( Hinzugefügt werden muss dass mir 1&1 einen Brief geschickt hat 15.2.10 dass mein Anschlusstermin sich verzögern würde auf unbestimmte Zeit. Mein Anschluss wurde jedoch geschaltet und es steht auch im System von 1&1, dass der Techniker da war. ( Bestätigte mir die Frau von der Hardware Abteilung )) Könnt ihr euch sonst wie einen Reim drauf machen? Normalerweise ist doch die Engstelle die Schaltung.
In der Hoffnung auf Lösung