Ziemlicher Schwachsinn, der da steht. Der Quellcode ist bekannt? Malware mit "in nome di Chuck Norris" in den Router einschleusen (zur Laufzeit)? Das kriege ich ja nichtmal über die LAN-Seite ("normale" Konfiguration) hin.
Ziemlicher Schwachsinn, der da steht. Der Quellcode ist bekannt? Malware mit "in nome di Chuck Norris" in den Router einschleusen (zur Laufzeit)? Das kriege ich ja nichtmal über die LAN-Seite ("normale" Konfiguration) hin.
G., -#####o:
Kann trotzdem nicht schaden, das Default-PW zu ändern. Abgesehen davon... Weil DU es nicht kannst, ist es nicht möglich, oder wie ist der Post zu verstehen?
Für mich ist solange unmöglich, bis mir jemand das Gegenteil beweist. Du vielleicht?
G., -#####o:
Naja, mein Router wurde nicht befallen, hab das Passwort ja -wie bereits oben erwähnt- geändert
Diesem bzw. diesem Link zufolge ist jedoch etwas an der Sache dran...
Wenn du im Netz danach suchst, wirst du auch massenhaft Treffer über dieses Bot-Netz finden... Denke nicht, dass es komplett an den Haaren herbeigezogen ist.
Ein Router ist ja im Endeffekt auch nur ein Mini-Rechner, kann also auch als Zombie in einem Bot-Netz dienen...
Wie auch immer, ich denke Egons Message, sein Router-PW zu ändern ist angekommen
Im zweiten angegebenen Link heißt esas trifft auf alle FRITZ!Boxen und alle AVM-Speedports der Telekom zu. Hübsch.
G., -#####o:
Ich dachte das es nur auf Geräte mit einheitlichem Passwort bezogen wäre.
Die Speedports werden inzwischen ab Werk mit individuellem Passwort ausgeliefert.
Das Passwort habe ich bei mir auch gleich geändert als ich mein Router eingerichtet habe, aber mal eine Frage habe hier den Speedport W701V wie sehe ich ob Remote aktiviert ist, habe nämlich gerade mal ins Menü geschaut finde es aber nicht, deshalb die Frage.