kurz nach dme Abschluss meines DSL Vertrages habe ich diesen vorsorglich gekündigt, um ja alle Fristen einzuhalten
Jetzt sind die 2 Jahre Ende des Monats um und es tut sich gar nichts. Im Kündigunscenter wird angezeigt Kündigung Freigeschaltet und wie gesagt Laufzeit steht bis 31.03.
Wie komme ich jetzt am besten an einen günstigen Folgevertrag? Wird sich 1und 1 noch melden oder sollte ich lieber aktiv auf die zugehen?
kurz nach dme Abschluss meines DSL Vertrages habe ich diesen vorsorglich gekündigt, um ja alle Fristen einzuhalten
Jetzt sind die 2 Jahre Ende des Monats um und es tut sich gar nichts. Im Kündigunscenter wird angezeigt Kündigung Freigeschaltet und wie gesagt Laufzeit steht bis 31.03.
Wie komme ich jetzt am besten an einen günstigen Folgevertrag? Wird sich 1und 1 noch melden oder sollte ich lieber aktiv auf die zugehen?
Gruß,
Alex
Von der Sache her meldet sich ein Anbieter immer beim Kunden weil er ihn ja behalten will...aber du kannst dem auch ruhig zuvorkommen und selbst anfragen..schadet nie...so kannst du vielleicht noch was aushandeln
kurz nach dme Abschluss meines DSL Vertrages habe ich diesen vorsorglich gekündigt, um ja alle Fristen einzuhalten
Jetzt sind die 2 Jahre Ende des Monats um und es tut sich gar nichts. Im Kündigunscenter wird angezeigt Kündigung Freigeschaltet und wie gesagt Laufzeit steht bis 31.03.
Wie komme ich jetzt am besten an einen günstigen Folgevertrag? Wird sich 1und 1 noch melden oder sollte ich lieber aktiv auf die zugehen?
Gruß,
Alex
Hallo Alex, ab heute kann es nur noch teurer werden..... es gibt keine Wechselmöglichkeit mehr in die günstigen HomeNet-Tarife.
Am besten widerrufst Du die Kündigung online (vertrag.1und1.de) und lässt den Vertrag zu den Konditionen von "damals" weiterlaufen ohne Tarifwechsel und neue MVLZ.
Hallo Alex, ab heute kann es nur noch teurer werden..... es gibt keine Wechselmöglichkeit mehr in die günstigen HomeNet-Tarife.
Vielleicht sollten wir erstmal fragen, was für Konditionen er momentan hat...sonst kann man ja gar nicht entscheiden ob es nicht was günstigeres gibt...
vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich habe einen Surf&Phone 16000Komplett Regional Tarif. D.h. ich zahle 39,99 im Monat abzüglich eines Bandbreitennachlasses von 5 €. Da der Anschluss momentan noch über die Telekom laufen muss, erstattet mir 1und1 die Grundgebühr der Telekom.
Hinzu kommen noch zwei Norten Pakete für insgesamt 7 €, die ich auf jeden Fall los werden will.
vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich habe einen Surf&Phone 16000Komplett Regional Tarif. D.h. ich zahle 39,99 im Monat abzüglich eines Bandbreitennachlasses von 5 €. Da der Anschluss momentan noch über die Telekom laufen muss, erstattet mir 1und1 die Grundgebühr der Telekom.
Hinzu kommen noch zwei Norten Pakete für insgesamt 7 €, die ich auf jeden Fall los werden will.
Gruß,
Alex
Also dann auf auf...meld dich das geht günstiger...Norton kann per sofort gekündigt werden...
Viele Tarife werden angeboten, z.b. Doppel-Flat 6000 für 29,99 EUR. Damit sparst du schonmal 5 Eur wenn die Fernanschaltung dazu gerechnet wird. Hinzu kommt, dass du subv. HW und andere Bestandteile (Freecall,Notebook Flat usw.) hinzubuchen kannst. Wenn eines der gewünschten Tarife nicht dabei ist, kannst du auch nachfragen, z.b per E-Mail und einen Wechsel auf die DF 2000 für 19,99 EUR wünschen, da eh die Bandbreite offenbar nicht so groß anliegt.
Viele Tarife werden angeboten, z.b. Doppel-Flat 6000 für 29,99 EUR. Damit sparst du schonmal 5 Eur wenn die Fernanschaltung dazu gerechnet wird. Hinzu kommt, dass du subv. HW und andere Bestandteile (Freecall,Notebook Flat usw.) hinzubuchen kannst. Wenn eines der gewünschten Tarife nicht dabei ist, kannst du auch nachfragen, z.b per E-Mail und einen Wechsel auf die DF 2000 für 19,99 EUR wünschen, da eh die Bandbreite offenbar nicht so groß anliegt.
Es ist also echt alles möglich...heute sind ja auch die neuen Angebote für die Bestandskunden gestartet
so, jetzt habe ich mich mal an das Verlängern gemacht und komme mir gelinde gesagt verarscht vor.
Wenn ich über die 1&1 Homepage gehe, kann ich mir dort wunderbar die 6.000er Doppelflat anklicken und zahle inkl. Fernanschaltungsgebühr rund 25 €. Zusätzlich würde ich noch neue verbilligte Hardware bekommen und theoretisch noch eine 100 € gutschrift. Irgendwann komme ich dann zum Punkt, wo ich ankreuze das ich Bestandskunde bin. Danach folgt die Weiterleitung zum Controllcenter und auf einmal soll ich fürs gleiche Paket monatlich 35 € zahlen. Also satte 10 € mehr. Dazu keine Hardware und keinen Wechselbonus.
Das ich als Bestandskunde auf den Bonus verzichten soll finde ich zwar ärgerlich aber noch verständlich. Aber 10 € mehr im Monat für die gleiche Leistung.
Also dachte ich mir ich bin ja nicht dumm, es gibt ja auch Telefon. Aber der nette Herr von 1&1 war der Meinung mir auch nicht helfen zu können.
Also scheint es mir, als ob ich wohl den Vertrag erst auslaufen lassen müsste um an ein vernünftiges Angebot zu kommen.
Hallo Alex,
hast du die 0800er Nummer mal angerufen, die du bei der Kündigung angezeigt bekommst? Solltest du schnellstmöglich machen. Die haben viele Freihheiten, und können ganz schön viel. Mehr als die normale Hotline.
Deine Kündigung kannst du bis 14 Tage vor Vertragsablauf widerrufen.
Bevor du mich fragst: Ich weiß die Nr. auch nicht mehr.
so, jetzt habe ich mich mal an das Verlängern gemacht und komme mir gelinde gesagt verarscht vor.
Wenn ich über die 1&1 Homepage gehe, kann ich mir dort wunderbar die 6.000er Doppelflat anklicken und zahle inkl. Fernanschaltungsgebühr rund 25 €. Zusätzlich würde ich noch neue verbilligte Hardware bekommen und theoretisch noch eine 100 € gutschrift. Irgendwann komme ich dann zum Punkt, wo ich ankreuze das ich Bestandskunde bin. Danach folgt die Weiterleitung zum Controllcenter und auf einmal soll ich fürs gleiche Paket monatlich 35 € zahlen. Also satte 10 € mehr. Dazu keine Hardware und keinen Wechselbonus.
Das ich als Bestandskunde auf den Bonus verzichten soll finde ich zwar ärgerlich aber noch verständlich. Aber 10 € mehr im Monat für die gleiche Leistung.
Also dachte ich mir ich bin ja nicht dumm, es gibt ja auch Telefon. Aber der nette Herr von 1&1 war der Meinung mir auch nicht helfen zu können.
Also scheint es mir, als ob ich wohl den Vertrag erst auslaufen lassen müsste um an ein vernünftiges Angebot zu kommen.
Gruß,
Alex
Vertausch nicht die Neukundenaktion mit dem Wechslerbonus die nur für die gedacht sind, von einem anderen Provider zu kommen. Du kamst damals in den Genuß teurer Hardware. Von daher wird dir 6 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit schon ein besseres Produkt angeboten die mit beigesteuerter subv. hochwertiger Hardware greift. Was erwartest du denn? Das man dir für 25 EUR Tarif + einer subv. Box und 100 EUR eine Verlängerung anbietet? Wir sind nicht aufm Basar ^^
Vertausch nicht die Neukundenaktion mit dem Wechslerbonus die nur für die gedacht sind, von einem anderen Provider zu kommen. Du kamst damals in den Genuß teurer Hardware. Von daher wird dir 6 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit schon ein besseres Produkt angeboten die mit beigesteuerter subv. hochwertiger Hardware greift. Was erwartest du denn? Das man dir für 25 EUR Tarif + einer subv. Box und 100 EUR eine Verlängerung anbietet? Wir sind nicht aufm Basar ^^
Ich erwarte als Bestandskunde wenn eine Vertragsverlängerung ansteht zumindest die gleichen Konditionen erhalte wie ein Neukunde. Das es keinen Wechselbonus gibt ist mir schon klar. Über die Hardware ließe sich streiten.
So bedeutet es doch für mich auf eine Laufzeit von 2 Jahren gerechntet einen Tarifnachteil von 240 € plus den nicht erhaltenen Wechselbonus von 100 € und der fehlenden Hardware. Damit komme ich als Bestandskunde gegenüber einen Neukunden auf einen Nachteil von geschätzten 400 €!
Ich bin sicher kein Freund davon ständig den ANbieter zu wechseln und wenn mir einer ein Angebot macht das monatlich 5 € günstiger ist, siegt meist die Bequemlichkeit und ich bleibe meinem alten Anbieter, mit dem ich bisher auch keine Problem hatte, treu.
Aber bei 400 € in 2 Jahren hört für mich der Spaß auf. Zumal ich mich als Bestandskunde verarscht vor komme, wenn ich nicht auf den aktuell angebotenen Tarif umsteigen kann.
Ich werde jetzt noch einmal die 0800er Nummer versuchen und ansonsten heißt es in Hamburg sagt man Tschüss.
Leider, Freund Schrippe. Nach wie vor geht die Neukundenaquise auf Kosten der Bestandskunden. Dabei wäre es doch viel sinnvoller in Zeiten, in denen der Markt gesättigt ist und stagniert seine Bestandskunden zu halten. Und ein zufriedener Bestandskunde sorgt alleine durch gute Mundpropaganda für neue Kunden. So aber wird den eneuen Kunden der DSL-Anschluß halb geschenkt und der Bestandskunde bekommt? Nix. Das kann es auch nicht sein.
Naja ganz so das man als Bestandskunde leer ausgeht ist es jan icht. Wir haben vor knapp 2 Jahren einen Anruf von 1und1 erhalten und sind dann in den Home Net 6000R Tarif gewechselt. Wurden schon 1/4 Jahr kostenlos freigeschaltet auf den besseren Tarif haben nur die Fritzbox 7270 später pünktlich zum offiezellen Freischalttermin bekommen. Das alte Modem ist mit den 6000sender Speed tadellos zurechtgekommen. Nur im augenblick sehe ich auch nichts was für uns eine verbesserung wäre. haben die Handy Flat in das Festnetz, vier Telefonnumern, Telefon Flat usw. bekommen den Telecomanschluß vergütet was will ich mehr.
Ich werde auch jetzt ein Teufel tun woanders hinzuwechseln wo es bei uns so perfekt bisher läuft.
Er soll mal die richtige Nummer anrufen und freundlich verhandeln, das er den Wechselbonus nicht bekommt na das ist doch logisch.