ich bin begeisterter Arcor-Kunde, jetzt Vodaphone-Kunde und habe bisher nie Probleme gehabt. Musste einfach mal eine Lanze brechen, da fast nur gemeckert wird.
Nun aber zu meiner Frage:
Ich habe einen analogen Anschluß für´s Telefon und DSL 6000. Läuft alles mit der Vodaphone DSL EasyBox 402. Nun würde ich aber gerne unser Laptop per LAN gleichzeitig mit dem PC nutzen. Die EasyBox 402 hat jedoch nur eine Buchse. Welche EasyBox brauche ich oder welche andere Möglichkeit besteht, ohne einen Splitter zu setzen?
Hatte mir bei Ebay die EasyBox 300A WLAN gekauft, aber im nach hinein erst bemerkt, dass das nur mit ISDN funktioniert. Will aber kein ISDN-Anschluss aufgrund der Kosten anschaffen.
Vielen Dank für am besten leicht umsetzbarer Antworten.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
tuxhunter
erfahrener Benutzer
18.12.2006
1.172
tuxhunter
Title
erfahrener Benutzer
seit
18.12.2006
Danke
78
AW: 2 Rechner auf DSL-Leitung?
Also wenn ich mich nicht ganz irre, ist ein richtiger Uplink für die Verbindund zwischen zwei Switchen gedacht und wird mit einem Cross-Kabel realisiert. Es gibt zum einen jedoch Geräte, da steht Uplink dran und es nicht anderes wie ein LAN-Port und es gibt soweit mir bekannt auch Switche die automatisch erkennen, ob ein Cross oder ein normalesLAN-Kabel angesteckt sind und dann entsprechend reagieren.
Er sollte einfach mal versuchsweise nur die LAN-Ports verwenden. Aber leider kommt bisher kein Feedback vom TE mehr
kerberos
erfahrener Benutzer
26.08.2009
1.101
kerberos
Title
erfahrener Benutzer
seit
26.08.2009
Danke
66
Also wenn ich mich nicht ganz irre, ist ein richtiger Uplink für die Verbindund zwischen zwei Switchen gedacht und wird mit einem Cross-Kabel realisiert.
Das hab ich ja weiter oben schon gesagt:
Ein Uplink-Port verwendet man eigentlich nur dazu, um mehrere Switche zu kaskadieren, nicht aber um einen Router anzuschließen.
Er sollte einfach mal versuchsweise nur die LAN-Ports verwenden. Aber leider kommt bisher kein Feedback vom TE mehr
HHS
Benutzer
12.04.2010
62
HHS
Title
Benutzer
seit
12.04.2010
Danke
8
Also,
ein Netzwerkgerät, ob PC, Drucker oder sonst was wird normal mit Patchkabel an den Switch angeschlossen.
Wenn ich nun mehrere Switche,Hubs oder Router miteinander verbinde, kann es zu Problemen kommen. Dafür gibt es dann die Cross-Kabel. Allerdings nur, wenn ich von LAN auf LAN patche.
Hat das Gerät einen UP-Link-Port wird kein Cross-Kabel benötigt. Dafür darf der 1. LAN-Anschluss dann nicht belegt werden.
Der UP-LINK-Port und der 1. LAN sind gekoppelt, man kann immer nur einen von beiden zur Zeit nutzen.
Die Ein-/Ausgänge am UP-Lnk sind gegenüber dem LAN vertauscht, was eigentlich das Cross-Kabel auch hat.
Wäre ja blöde wenn Eingang auf Eingang und Ausgang auf Ausgang gepatcht wäre.
Also wenn ich mich nicht ganz irre, ist ein richtiger Uplink für die Verbindund zwischen zwei Switchen gedacht und wird mit einem Cross-Kabel realisiert. Es gibt zum einen jedoch Geräte, da steht Uplink dran und es nicht anderes wie ein LAN-Port und es gibt soweit mir bekannt auch Switche die automatisch erkennen, ob ein Cross oder ein normalesLAN-Kabel angesteckt sind und dann entsprechend reagieren.
Hallihallo, was bin ich froh
Habe jetzt Easybox an Buchse 1, PC an Buchse 2 und Notebook an Buchse 3 angeschlossen und was soll ich sagen... ES KLAPPT!!!!!! Tausend Dank für eure Mühe, eure Tipps und eure Geduld!