Hallo, möchte zu Hause Wlan haben. Hab von meiner Freundin ein WLan Router Fritzbox7140 bekommen. Denn hab ich angeschlossen und das Power/DSL blinkt durchgehend, laut beschreibung soll der irgendwann dauerhaft blinken, erste Problem.
Ich hab den Wlan Router an mein Versatel Modem angeschlossen, ist das richtig oder soll die Frtizbox direkt mit der VersatelBox angeschlossen werden?
Dann hab ich WLan aktiviert und den Router auch auf meinem Notebook gefunden, dann haben ich Schlüssel eingegeben und er hat verbunden, aber nur eingeschränkte Kontinuität?
Was ist jetzt der Fehler?
Hoffe mir kann einer helfen!
du musst der Fritzbox sagen dass sie nicht das eigene Modem verwenden soll sondern das externe von Versatel.
Diese Einstellung findest du in der Fritzbox wenn du die Experteneinstellungen aktivierst unter Einstellungen Internet.
Dort musst du "Verbindung über LAN1 herstellen" aktivieren.
Zudem müssen die LoginDaten von Versatel eingeben.
Dann hört die Power auf zu blinken.
Die andere Möglichkeit wäre das Versatel Modem abbauen und nur die Fritz Bos zu benutzen. Dann brauchst du nur die LoginDaten in die FritzBox einzugeben.
Öffne deinen Browser gib: fritz.box ein, drücke Enter.
Es öffnet sich ein login Fenster indem du ein Passwort eingeben musst. Wenn du es noch nicht geändert hast sollte es "0000" lauten.
Wenn du dich angemeldet hast, solltest du dann erstmal das Passwort ändern.
Dazu klickst du oben auf den Reiter "Einstellungen", dann links auf System, dann auf FRITZ!Box-Kennwort und dort kannst du es dann ändern.
Jetzt kannst du dich dem anderen Problem zuwenden.
Gehe über "Einstellungen" -> "Internet" zu dem Menüpunkt (links) "Zugangsdaten". Hier kannst du dann 1. umstellen ob du den Internetzugang über DSL oder LAN1 haben willst und 2. deine Zugangsdaten eingeben.
hallo Burger,
wenn fritz.box nicht klappt, hat wohl jemand die Adresse der Fritze verändert.
Du kannst noch hier diese Adressen eingeben (statt fritz.box) und versuchen auf die Box zu kommen.
Geht gar nichts, hilft nur ein Werksreset der Fritze, mit dem leider damit verbundenen Verlust aller Einstellungen...
Danke für die Antwort, bin auf die Fritz Box gekommen, aber dann geben ich zum Überprüfen des INternetzugangs die Daten von Versatel ein ( Kontodaten & Passwort) dann überprüft er, aber dann kommt ein, es wurde ein Fehler gefunden an???
Was muss ich machen damit er die Überpfrüfung findet????
Du kannst die Fritz!Box 7140 direkt an die Versatel-Box anschließen. Das Versatel-Modem brauchst Du nicht, denn die Fritz!Box 7140 hat ein eingebautes Modem.
Anschließend gibst Du in der Benutzeroberfläche der Fritz!Box Deine Zugangsdaten in dieser Form ein:
Benutzername@versatel + Kennwort
Wenn Du derzeit noch das Versatel-Modem dazwischen geschaltet hast, kann das genau der Grund dafür sein, dass Du beim Konfigurieren die Fehlermeldung bekommst. Daher lass, wie gesagt, das Versatel-Modem weg.
Danke, das haben ich gemacht. Fritzbox und Versatel Box mit Lan Kabel verbunden und Fritzbox mit Notebook verbunden, dann habe ich die Zugangsdaten eingegeben und trotzdem nimmt er dann nicht!
Was jetzt???
Die Versatel Box ist doch nicht das gleiche wie das Versatel Modem, oder???
Ich denke dass die Versatel Box ein NTBA und Splitter in einem ist und vielleicht sogar noch ein a/b Wandler um analoge Telefonanlage anzuschließen.
Meine Vorredner meinen, dass du das Versatel-Modem weglassen sollst und die FritzBox direkt an die Versatel Box anschliessen sollst, wo derzeit das Versatel Modem angesteckt ist.
Dies habe ich doch schon längst gemacht, VersatelBox verbindet mit FritzBox über Lan kabel. Dann Frtizbox und Notebook mit Lan Kabel verbunden, so sieht das auch wenn ich es probiere.
lief denn das Internet fehlerfrei, als noch die VersatelBox und das ADSL Modem angeschlossen waren? Also in der ursprünglichen Konstellation ohne die Fritz!Box.
Wenn ja, muss irgendwo ein Verkabelungs- und/oder Konfigurationsfehler vorliegen.
Ansonsten geh´ nochmal sicher, ob nicht die Fritz!Box defekt ist.
Ich bin ja jetzt über Lan Kabel mit der Versatel Modem und die mit der Versatel Box im Internet. Also die beiden laufen einwandfrei.
Was heißt konfiguarations Fehler?
Und wie kann ich sehen ob die FrtizBox defekt ist?
geh´ nochmals die gesamte Konfiguration – am besten via Handbuch (https://www.avm.de/de/Service/Handbue..._WLAN_7140.pdf), ab etwa S. 29 – Schritt für Schritt - durch. Vielleicht ist es nur ein simpler Dreher bei der Namenseingabe oder beim Kennwort.
Ob Du das Ganze richtig verkabelt hast, kannst Du auch via Handbuch checken (Verkabelung auf Seite 25). ACHTUNG: bezieht sich nur auf den NTBA + Splitter; beim NT + Splitter musst Du umdenken).