ich bin extrem sauer über die T-Com, denn mein DSL Anschluss wird zunehmend langsamer und die Beschwerdehotline direkt in Bonn (kein Callcenter) wird auch immer schlimmer, seitdem der beste Mann der T-Com Herr Bieseler in Ruhestand gegangen ist.
Ich habe eine DSL Leitung bis zum HVT von ca. 350 Metern und eine Top Leitung sprich Rauschabstand undLleitungsquerschnitt sollten volle 16 Mbit bringen. Taten sie auch mal, aber die T-Com weigert sich beharrlich mal einen Techniker in Gang zu setzen um sich das Ganze mal anzuschauen. Verschiedene Hardware wurde angeschlossen, aber immer das gleiche Ergebnis. Meine Leitungsdaten lese ich mit meinem Router aus, wo ich immmer wieder diese extrem schlechten Werte verfolge.
Diese Pfeiffen quatschen einen nur mit Ihren AGB´s und deren Leistungsbeschreibung zu. Das es aber sich hierbei in meinen Augen um Beschiss handelt interessiert keinen. Ich bringe immer gerne das Beispiel, mit einem Auto. Wenn ich mir ein auto kaufe und der Hersteller eine max. Geschwindigkeit von 200 km/h angiebt nimmt mein ja gerne ein paar km/h Verlust in Kauf, wenn mein Auto statt 200 nur noch 100 bis 120 fährt, würde jeder Alarm machen und man würde sich darum kümmern, nicht aber im DSL Geschäft.
Meine DSL 16 Mbit hat jetzt schon 5 Mbit weniger Leistung und kein Schwein schaut sich das wie gesagt mal an, obwohl ich die Leistung und mehr immer über Jahre hatte. Mein Vater hat die gleiche Leitungslänge und hat volle 18000er Synchronisation und Netto im Download bei namhaften Uniservern von 1800 bis 1900 Mbyte.
Hat einer mal ein Tipp was man sonst noch tun kann? Herr Bieseler (jetzt im Ruhestand) war echt immer sehr nett und hat Problematiken innerhalt weniger Stunden beseitigt. Nun bezahlt man königliche Preise und bekommt einen Service eines extremen Schampelanbieters. Ich glaube die T-Com hat die Kundenflucht der letzten jahre gut verkraftet und kann nun wieder auf den Putz hauen und die restlichen Kunden vergraulen.
Würde mich auf jedenfall freuen, wenn mir einer Tipps geben könnte, was man noch tun kann.
11 MBit bei einer 16.000er Leitung ist OK. Denn es heißt immer "bis" 16.000!
Bei 16+ sind 11 MBite vom Provider garantiert.
Wenn die Gegenstelle z. B. nicht mit macht, also der Server, wo die Datei zum Download liegt, ist die Telekom nicht schuld dran!
Kannst gerne einmal unter Ursachen für langsame DSL Verbindung die Ursachen für eine langsame Verbindung anschauen. Alle Gründe sind dort zwar nicht erklärt, aber der letzte Punkt "könnte" interessant sein.