T-Home, Verbindung mit Router und Internet nicht möglich
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei einem Nachbarn. Er hatte wohl vorher Arcor und hat sich mit seinem PC über ein Modem per PPPOE-Verbindung eingewählt. Darauf deutete die DFÜ-Verbindung auf dem Desktop hin (Nachbar ist schon älter und weiss nix ).
Von dem T-Home Paket sind alle Sachen eingerichtet, das konnte ich mit meinem Notebook testen.
Der PC des Nachbarn bekommt auch eine korrekte IP-Adresse, allerdings kann ich die Router IP nicht pingen.
Hat vielleicht jmd eine Idee wodran dies liegen kann bzw. wo ich noch nach suchen kann?
AW: T-Home, Verbindung mit Router und Internet nicht möglich
Bei dem Router handelt es sich um den Speedport W 503V.
Wie gesagt, der Router funktioniert einwandfrei, da er sowohl mit meinem Notebook sofort funktioniert und dem Computer des Nachbarn eine richtige IP-Adresse zuweist.
Ich hab bisher die dfü-verbidung gelöscht und in den internetoptionen die einwählverbindung entfernt.
Aßerdem hab ich den Assistenten ausgeführt um eine Verbindung mit dem Internet über eine bestehende Breitbandverbindung herzustellen. Der sagt am ende, dass es schon eine eingerichtete Breitbandverbindung gibt.
In den Netzwerkverbindungen gibt es eine Lan-Verbindung, die auch die richtige IP-Adresse hat.
Nein, bisher nicht. Werd ich morgen vomittag wenn ich wieder da bin probieren. Welche Schlüsse kann ich denn daraus ziehen, ob ein ping auf localhost geht?