Vertragswechsel nur in Verbindung mit neuem Modem????
Hallo Leute,
ich bin wohl einer der "veräppelten" 1&1 Kunden.
Geschichte:
-Dezember 2006 wollte ich von der Telekom weg.
-gegen Januar 2007 schloss ich 1&1 Surf&Phone Komplett 1000 ab füt 19,99€
Hatte dann Schaltungstermin für Juni (hatte ich damals so verstanden)
-Juni 2007 passierte nichts, naja und mit der Telekom waren wir wieder recht
zufrieden.
-Juni 2008 SCHOCK, sind aufeinmal 1&1 Kunden (hatten im Januar 2007 das
Jahresdatum überlesen). Nun von Dsl2000 auf 1&1 Dsl 1000 abgestiegen
Soviel zu meiner Vorgeschichte, recht lustig oder? Naja mit 1&1 sind wir bis auf das etwas lahme Internet recht zufrieden. Dass mittlerweile DSL 6000 auch für 19,99€ erhältlich ist, ist zwar ärgerlich aber wir nehmen es wegen dem 2 Jahresvertrag auch hin.
Nun aber das was uns ärgert und der Grund für dieses Thread:
Ich habe jetzt die Chance, mein DSL 1000 zu updaten. Mir wurden von dsl 6000 ohne Telefonflat Angebote bis hin zur DSL16.000 Doppelflat gezeigt.
Leider weiß ich nicht welches DSL bei mir Verfügbar wäre, also was wirklich rauskäme, ich weiß also nicht ob ich das 6000 oder das 16.000 nehmen soll. Wo kann ich das testen?
Und noch etwas ärgerliches: Ich habe eine Fritzbox 7170, welche bis zu DSL 16.000 fähig wäre. Jedoch scheint mir 1&1 nur einen Update-Vertrag zu gewähren, wenn ich einen neuen Router/Modem für über 100€ mitdazukaufe. Ist das rechtens? Also ich muss extra ein Häckchen bei "Router für 0-. mtl mitbestellen" sonst komm ich in der Vertragserstellung nicht weiter....
Also nochmal meine Fragen im Überblick:
-Was für DSL würde bei mir tatsächlich Verfügbar sein?
-Kann ich nur Vertrag machen wenn ich den Router kaufe??
Alles etwas komisch... und ich habe keine lust später ein unötiges teuere Modem/Router zu kaufen, monatlich über 30€ zuzahlen und erst nicht mit mindestens 6000 surfen....
AW: Vertragswechsel nur in Verbindung mit neuem Modem????
Hallo,
welche Bandbreite wirklich bei dir verfügbar ist kann dir niemand mit letzter Sicherheit sagen.
Wenn du deine möglichst direkten Nachbarn fragst, bekommst du den besten Cirkawert.
Als Trick könntest du auch bei der Telekom anrufen und denen vorgaukeln, du würdest zurückwechseln wollen. Die Telekom hat als einziges Unternehmen ein halbwegs verlässliches Tool um eine Aussage zu treffen.
Was den Router angeht: Kann ich nicht nachvollziehen, bist du dir sicher dass du alles so richtig eingegeben hast???
AW: Vertragswechsel nur in Verbindung mit neuem Modem????
Der "Zwangsrouter" hat mich kürzlich auch geärgert, dabei war die Fritzbox gerade mal ein halbes Jahr alt. Ein Anruf bei der Hotline hat das Problem dann schnell aus der Welt geschafft. Die freundliche Dame hat den den Router weggeschaltet und ich konnte den Tarifwechsel ohne neue Hardware durchführen.
AW: Vertragswechsel nur in Verbindung mit neuem Modem????
Poste doch mal deine Verbindungsdaten incl. Leitungsdämpfung aus der FritzBox. Da du schon bei 1&1 bist, kann man da ganz gut erkennen, welche Bandbreite bei dir möglich ist.
Wenn du schon eine 7170 von 1&1! hast, dann brauchst du deffinitiv keine neue Hardware.
AW: Vertragswechsel nur in Verbindung mit neuem Modem????
Die Pflichthardware wird rausgenommen, sofern die FB 7170 mal über 1&1 versandt wurde. Sollte das keine 1&1 Hardware sein, ist es richtig, das die Hardware als Pflicht im Bestandskundenshop steht.
AW: Vertragswechsel nur in Verbindung mit neuem Modem????
Zitat von stadtindianer
Poste doch mal deine Verbindungsdaten incl. Leitungsdämpfung aus der FritzBox. Da du schon bei 1&1 bist, kann man da ganz gut erkennen, welche Bandbreite bei dir möglich ist.
Wenn du schon eine 7170 von 1&1! hast, dann brauchst du deffinitiv keine neue Hardware.
Also meine vorhandene Fritzbox ist von 1&1 und es ist die aktuellste Firmware drauf 29.04.80.
Wo kann ich die Verbindungsdaten sehen? Bin schon auf der Seite von der Fritzbox, aber finde da nichts zu Leitungsdämpfung etc. Kannst du mit vielleicht das genaue Untermenü sagen?
Also falls folgendes vielleicht richtig ist, unter