Ich bin heute umgezogen und hab auch schon DSL wieder freigeschaltet bekommen.
Vorher wohnte ich in einem Dorf und hatte daher nur DSL384.
Jetzt bin ich mehr in die Stadt reingezogen und soll DSL2000 haben.
Doch wenn ich auf speedtest.net gehe und den Test mach,bekomm ich exakt die gleichen Ergebnisse wie mit DSL384 damals.
Auch wenn ich mich in den Router einlogge und die Statusseite aufrufe zeigt es folgendes:
DSL2000 ist aber definitiv möglich,da eine Verwandte im gleichen Haus wohnt und auch DSL2000 hat.
Von daher:
1. Entweder der Arbeiter der Telekom hat irgendwie Mist gemacht
Oder 2. ich muss noch etwas an den Einstellungen am Router oder so verändern.
1. könnte ich mir nicht so ganz erklären,ich glaub kaum dass man DSL384 "spezifieren" könnte in einem Haus wo die Leute DSL2000 haben.
Falls 2. bitte ich um Rat,ich hab schon Router reboot probiert,aber ohne Erfolg.
Hat jemand irgendwelche Tipps wie ich auf DSL2000 komme?Oder hilft da nur nochmal jemanden von der Telekom kommen zu lassen?
Ich hab übrigens Speedport W 700V als Router,der bis DSL6000 ausgerichtet ist,von daher sollte damit kein Problem sein.
AW: Von DSL384 auf DSL2000 aber keine Verbesserung
Hat die Verwandte ihren Anschluss auch bei der T-Com oder woanders? Andere Anbieter schalten ihre Anschlüsse adaptiv, da kann schon mehr bei rauskommen.
Danke erstmal für die Antworten.
Meine Verwandte hat auch T-Com als Anbieter,von daher sollte daher kein Problem bestehen.
In der Auftragsbestätigung steht meines Wissens DSL2000 (hab sie grad nicht bei der Hand),ich weiss aber zu 100% dass auch die Arbeiterin,wo wir damals das DSL beantragt haben,gesagt hat dass wir DSL2000 in der neuen Wohnung haben werden.
"Guck mal in deinen Speedport und schau mal mit welcher Geschwindigkeit dort syncronisiert wird"
Wie meinst du das?
Meinst du bei "Status" welche DSL Geschwindigkeit der Router aussendet?
Falls ja,das hab ich schon im 1. Post mitgepostet.
Es wurde, so wie es aussieht noch nicht auf DSL 2000 geschaltet. Entweder den heutigen tag noch mal abwarten, es ist ja Sonntag, oder rufe bei der Hotline an.