Folgende Frage : Ich habe bei 1&1 eine DSl Flatrate und nutze ein von 1&1 gestelltes Modem. Da ich jetzt auf WLAN umsteigen wollte, habe ich mir bei Ebay das TSinus 1054 DSL gebraucht gekauft. Ich habe zwar bislang noch nicht installiert, aber die beigelegte Installations CD gilt ja nur für nen T-Online Zugang. Wie komme ich denn damit jetzt bei 1und1 ins Netz ? Brauche ich da spezielle Software ?
Das Dingen ist ja ein Router. Schliess den Router an Dein Lan an und dann musst Du den nur Konfigurieren. Er übernimmt dann die Einwahl in die DSL-Welt.
Die Software der T-COm solltest Du nach Möglichkeit nicht nutzen. Sie macht auch nichts anderes, als die Daten auf den Router zu übertragen. Zudem müllt sie Dir den Rechner zu.
Auf der CD müsste ein Handbuch sein (PDF), da kannst Du sehen, wie das Ding angeschlossen und konfiguriert wird.
Von T-Com muss man für die Routerkonfiguration keine Software nutzen, da T-Com hierfür keine Software bereitstellt.
Jeder Router wird normalerweise über ein Web-Applet konfiguriert.
so auch die T-Sinus-Reihe von T-Com
Über die IP 192.168.2.1 kommt man bei T-Com Router auf diese Web Oberfläche (Popupblocker muss deaktiert werden).
Bei den T-Sinus-Routern von T-Com gibt es eine Schritt für Schritt Konfiguration die einen durch alle wichtigen Konfigurationsmenüs lotst. Zugangsdaten, Verschlüsselung WLAN etc.
Danach ist eigentlich nichts weiteres mehr zu tum um ins Internet zu gehen.