Sornierung von Vodafone nach 4 Wochen ohne Telefon!!! Was tun?
Ich habe anfang des Jahres ein Telefon/DSL Paket von Vodafone bestellt und mein Call&Surf Paket bei der Telekom gekündigt.
Nach 4 Wochen ohne Telefon hat Vodafone jetzt den Auftrag storniert. Angeblich wurde bei der Telekom 3 mal angefragt und letztendlich kam die Antwort, daß ein Anschluß technisch nicht möglich währe.
Jetzt muß ich wohl zur Telekom zurückkriechen und wahrscheinlich sogar die Anschlußgebühren bezahlen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand ob ich Anspruch auf Schadensersatz habe, bzw. wie die Telekom sich gewöhnlich in solchen Fällen verhält?
AW: Sornierung von Vodafone nach 4 Wochen ohne Telefon!!! Was tun?
Hallo
Eigentlich sollte dort wo die Telekom einen DSL-Anschluss schalten kann, auch ein anderer Anbieter einen DSL schalten können.
Es kann halt sein, das in deinem Anschlussbereich keine Ports mehr frei sind.
Es kann sogar sein, das wenn du jetzt bei die Telekom zurückgehst und dort DSL haben möchtest, du auch Pech hast, da dein bisheriger Port schon an einen anderen Kunden vergeben ist.
Und mit Schadenersatz sieht es auch schlecht aus. Was hast du denn für einen Schaden den du ersetzt haben möchtest?
AW: Sornierung von Vodafone nach 4 Wochen ohne Telefon!!! Was tun?
Danke für die schnelle Antwort.
Der mir entstandene Schaden währe die Anschlußgebühr bei der T-Com, und die Handy Gebühren für 4 Wochen. Aber ich habe da ehrlich gesagt wenig Hoffnung.
Was sind den Ports? Kann es daran liegen, daß ich 3 Parteien im Haus habe und die Hausleitung nicht partiell auf Vodafone geschaltet werden kann?
AW: Sornierung von Vodafone nach 4 Wochen ohne Telefon!!! Was tun?
Ein Port ist eine Hardware die in der Vermittlungsstelle steht und wo dein Kabel draufgeschaltet wird.
Kannst du vergleichen z. B. mit einem USB-Port.
Wenn du 2 USB-Ports an deinem Rechner hast und steckst einen USB-Stick und eine Maus an, sind alle USB-Ports belegt. Du kannst dann kein weiteres USB-Gerät anstecken, es sei denn, du erweiterst die Ports mit einem USB-Hub.
Genauso müsste dann in der Vermittlungsstelle ein neuer DSLAM aufgebaut werden, damit du geschaltet werden kannst.
Das ist allerdings nicht so einfach mal schnell gemacht. Da ist ein entsprechedner Vorlauf nötig. Wenn überhaupt erweitert wird. Das kommt auf das zu erwartende Kundenpotential an.
AW: Sornierung von Vodafone nach 4 Wochen ohne Telefon!!! Was tun?
Hallo
So ganz verstehe ich die Sache nicht. Hat man bei der Telekom einen DSL-Anschluss und wechselt zu einem anderem Anbieter, bleibt der Anschluss doch erhalten und wird nur zum anderem Anbieter in diesem Fall zu Vodafone umgeschaltet und das Festnetz wird deaktiviert. So war es bei mir. Die ganze Sache hat keine 2 Minuten gedauert. Der DSL-Anschluss blieb auf dem gleichem Port.
AW: Sornierung von Vodafone nach 4 Wochen ohne Telefon!!! Was tun?
Der andere Anbieter muss zuvor aber eine gewisse Anzahl an Ports bei der Telekom bestellt haben. Sollten die bestellten Ports aufgebraucht sein, muss die Telekom nicht eine ihrer Ports dafür hergeben.
AW: Sornierung von Vodafone nach 4 Wochen ohne Telefon!!! Was tun?
Zitat von Anbei
Der andere Anbieter muss zuvor aber eine gewisse Anzahl an Ports bei der Telekom bestellt haben. Sollten die bestellten Ports aufgebraucht sein, muss die Telekom nicht eine ihrer Ports dafür hergeben.
Da kann ja sein, ist für den Kunden aber eine blöde Situation, der kann vorher gar nicht Wissen ob sein neuer Anbieter genug Ports bestellt hat.